Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 09.01.2004 15:35 - Weihnachtsausflug der Schwimm-Abteilung
Element Wasser einmal etwas anders!
Am 13.12.03 unternahm die Abteilung Schwimmen des TSV Herleshausen einen Weihnachtsausflug. Eingeteilt in zwei Gruppen fuhr man in verschiedene Richtungen mit der Deutschen Bahn.
Die Kleinsten der Abteilung fuhren nach Eisenach. Vom Bahnhof aus ging es dann zu Fuß zum Kino. Es war klar, dass der Film, den man sich anschauen wollte, irgendetwas mit Wasser zu tun haben musste, daher blieb auch nur einer übrig. "Findet Nemo". Dieser Film war wie für unsere Bambinis gemacht, sind halt auch außerhalb des Schwimmbades richtige Wasserratten. Um diesen Tag einen krönenden Abschluß zu geben, ging man anschließend mit den Kids noch in ein sehr bekanntes Restaurant. Ein Besuch bei Ronald McDonald verschaffte den Kids dann ihren verdienten, krönenden Abschluss.

Wie schon erwähnt gab es da noch eine zweite Gruppe. Unsere größeren Schwimmer, die nach Kassel fuhren. Vom Hauptbahnhof aus machte man sich auf den Weg zur Eissporthalle. Dort verbrachten sie gute zwei Stunden, bevor der Hunger und das eine oder andere fehlende Weihnachtsgeschenk auf sich aufmerksam machten. Mit der Straßenbahn, bei der man feststellen musste, wir kommen halt vom Dorf, fuhr man Richtung Königsplatz, wo sich der Weihnachtsmarkt befand. Nach kurzen Erziehungsmaßnahmen verteilten sich alle in verschiedene Richtungen. Später traf man sich wieder am Hauptbahnhof, um die Heimreise anzutreten.

Alles in allem war dieser Tag trotz Regen und teilweise langer Zugfahrt für alle ein schöner Jahresabschluss. Man ist schon gespannt, was man sich im kommenden Jahr für die Kids einfallen läßt, auf jeden Fall wird man von ihnen hören. (sh) » mehr . . .

Zurück . . .