Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 20.09.2020 20:47 - Tischtennis: Zwei Siege der zweiten Mannschaft zum Saisonauftakt
Die zweite Herrenmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle zum Saisonauftaktmit zwei Siegen gerecht. Zweimal lautete das Endergebnis 10:2.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 2
TSV Herleshausen II - TTC Albungen III 10:2 (34:8 Sätze)

Im ersten Heimspiel der "Corona-Saison" war die dritte Mannschaft des TTC Albungen zu Gast in der TSV-Halle. Im neuen Spielmodus ohne Doppel wird im "Werner-Scheffler-System" gespielt und dabei alle Einzel die möglich sind. So kommt in der Vierermannschaft jeder Spieler dreimal an den Tisch.
Den Auftakt machte Ronny Schlägel mit einen ungefährdeten 3:0-Sieg, ebenso wie Klaus-Peter Brill (3:0). Und auch Olaf Grützner siegte mit 3:0. Rainer Baum musste sich etwas überraschend mit 2:3 (5. Satz 12:14) geschlagen geben. Im Anschluss verlor Ronny Schlägel ebenfalls mit 2:3 zum 2:3-Zwischenstand. Doch dies sollte der letzte Sieg der Gäste sein, denn die folgenden Spiele gewannen allesamt die Herleshäuser in folgender Reihenfolge: Klaus-Peter Brill, Olaf Grützner (je 3:0), Rainer Baum, Olaf Grützner (je 3:1) und zum Schluss Ronny Schlägel, Klaus-Peter Brill und Rainer Baum (alle je 3:0) zum 10:2-Endstand.

TSV Werleshausen II - TSV Herleshausen II 2:10 (15:32 Sätze)
Auch wenn das Ergebnis erneut 10:2 für die Herleshäuser lautete, war das Spiel in Werleshausen um einiges spannender. Klaus-Peter Brill siegte zu Beginn mit 3:1. Für eine Überraschung sorgte dagegen Ronny Schlägel mit seiner 1:3-Niederlage. Rainer Baum (3:1) und Olaf Grützner (3:0) gewannen danach souverän. Und auch Ronny Schlägel kam zurück in die Erfolgsspur mit einem 3:2-Erfolg. Genauso knapp waren im Anschluss die Siege von Klaus-Peter Brill und Olaf Grützner (je 3:2). Rainer Baum und Ronny Schlägel überzeugten nun mit zwei 3:0-Erfolgen. Den zweiten Sieg des Abends feierten die Hausherren mit 3:1 über Olaf Grützner. Rainer Baum (3:1) und Klaus-Peter Brill (3:0) stellten schließlich den 10:2-Auswärtssieg her.

Vorschau
Am kommenden Freitag, 25.09.20, findet das nächste Heimspiel in der TSV-Halle statt. Die zweite Herrenmannschaft hat die Gäste vom SV Reichensachsen III zu Gast. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr.
Zuschauer sind zum aktuellen Zeitpunkt erlaubt, müssen aber einen Mund-Nasen-Schutz in der Halle tragen.
Die erste Mannschaft fährt einen Tag später, am Samstag, den 26.09.20, zum Auswärtsspiel nach Frieda zu einem der Favoriten um die Meisterschaft. Spielbeginn ist hier um 15:00 Uhr.

Kinder- und Jugendtraining
Das Kinder- und Jugendtraining ist wieder gestartet! Trainiert wird Montags um 18:00 Uhr in der TSV-Halle am Eckweg. Neue, interessierte Kinder und Jugendliche melden sich bitte unter der Emailadresse tsv-herleshausen@gmx.de an!

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22:00 Uhr Herren
Donnerstags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Damen
Freitags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen! Aber auch hier bitten wir zwecks Planung um Anmeldung unter der Emailadresse tsv-herleshausen@gmx.de!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .