Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 23.08.2020 12:56 - Tischtennis: Saisonstart 2020/2021
In der kommenden Woche soll es tatsächlich wieder Tischtennissport im Ligabetrieb geben. Zeit, dass wir uns auch hier endlich mal wieder melden und eine Saisonvorschau geben.

Der TSV Herleshausen geht wieder mit drei Mannschaften ins Rennen. Und im Vergleich zum letzten Jahr gibt es einige Änderungen.

Die erste Mannschaft war zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf dem dritten Tabellenplatz und hätte somit keine Chance auf den Aufstieg gehabt. Bitter, denn die Spiele gegen die beiden Mannschaften auf Platz 1 (Großalmerode) und Platz 2 (Vierbach) standen noch aus und bis zum Saisonabbruch war die Mannschaft ungeschlagen. Durch den Aufstiegsverzicht von Vierbach konnte jedoch doch noch der Aufstieg in die Bezirksklasse gefeiert werden. Als Saisonziel steht ganz klar der Klassenerhalt auf dem Papier.

Die zweite Mannschaft wurde zur neuen Saison in eine Viermannschaft umgewandelt und startet nun in der 2. Kreisklasse, in der man in der veränderten Konstellation oben mitspielen dürfte.

Die dritte Mannschaft wurde durch die Verkleinerung der Zweiten ebenfalls personall etwas gestärkt und man darf gespannt sein, wie sich das Team um Edgar Fügen und Katja Lippold in der 3. Kreisklasse schlagen wird.

Hier die Aufstellungen in der Übersicht:

1. Mannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5
1. Michael Becker
2. Jonas Baum
3. Emil Anders
4. Matthias Brill
5. Jan Hartig
6. Marcel Eisenhut

2. Mannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1
1. Ronny Schlägel
2. Klaus-Peter Brill
3. Olaf Grützner
4. Rainer Baum

3. Mannschaft, 3. Kreisklasse, Gr. 3
1. Philipp Burgheim
2. Edgar Fügen
3. Katja Lippold
4. Lisa-Marie Wittich

5. Miriam Wilutzky
6. Marcus Müller
7. Dzemil Smailovic
8. Stefanie Schlägel
9. Helga Amberger
10. Dao Koch
11. Florian Pfaffl

Wir sind natürlich gespannt, wie diese Saison unter den ganz besonderen Umständen - es darf z.B. nicht mehr Doppel gespielt werden - ablaufen wird.

Den Start in die neue Daison macht die erste Mannschaft am kommenden Samstag, 29.08.2020 auswärts in Neuerode, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Am 11.09.20 folgt das erste Heimspiel in der TSV-Halle. Die zweite Mannschaft empfängt dann die Gäste aus Albungen.

Zuschauer sind erlaubt, es herrscht jedoch natürlich Abstands- und Maskenpflicht.

Kinder- und Jugendtraining
Das Kinder- und Jugendtraining soll nun auch endlich wieder starten. Geplant ist der Start am Montag, den 07.09.2020, da noch einige Vorbereitungen getroffen werden müssen. Wir bitten hier zwecks Planung um Anmeldung unter der Emailadresse tsv-herleshausen@gmx.de!

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Jugend (ab 07.09.2020)
19:30 Uhr - 22:00 Uhr Herren
Donnerstags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Damen
Freitags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen! Aber auch hier bitten wir zwecks Planung um Anmeldung unter der Emailadresse tsv-herleshausen@gmx.de!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .