Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 12.07.2020 21:59 - Fußball: Wiederaufnahme des Jugendtrainings
Nach viermonatiger Corona-Pause soll nun wieder der Trainingsbetrieb beginnen. Ob und wann es zu einem geregelten Spielbetrieb kommt, steht jedoch noch in den Sternen.

Deshalb wollen wir, die Betreuer der SG HNU, wieder einen Trainingstag für die einzelnen Mannschaften auch in den Sommerferien anbieten. Festzuhalten ist, dass der Abwärtstrend im Jugendbereich sich leider weiter fortsetzt.

Für die neue Saison konnte keine A- und B-Jugend gemeldet werden. Die vier übrig gebliebenen A-Jugendlichen (älterer Jahrgang) sollen dem Seniorenbereich zugeführt werden. Die zwei B-Jugendlichen (älterer Jahrgang) könnten mit einem Zweitspielrecht in anderen Vereinen geparkt werden.

Bei der C-Jugend (8 Spieler) könnte eine 9er Mannschaft gemeldet werden, wenn drei B-Jugendliche (jüngerer Jahrgang) eine Spielberechtigung für diese Mannschaft erhalten. Eine geplante Spielgemeinschaft mit dem TSV Netra hat sich nicht realisiert. Die Spieler, als auch die Eltern haben hierzu kein Interesse.

Erfreulich ist aber, dass zwei D-Jugendmannschaften (eine 9er und eine 7er) gemeldet werden können.

Eine E-Jugendmannschaft wird ebenfalls nicht zustande kommen. Drei Spieler (jüngerer Jahrgang) sollen für die F-Jugend freigestellt werden, denn dann können wir zwei F-Jugendmannschaften melden. Des Weiteren soll eine Bambini-Mannschaft für die neue Saison gemeldet werden.

Zum Training:

Wir müssen selbstverständlich die Hygienevorschriften einhalten. Pro Trainer dürfen nur bis zu 10 Spieler am Training teilnehmen. Deshalb bitten wir, dass ihr eure Trainingsbeteiligung rechtzeitig in der jeweiligen WhatsApp-Gruppe mitteilt, damit immer genügend Trainer zur Verfügung stehen.

Die Umkleidekabinen, wie auch die Duschen, sind leider noch immer gesperrt. Es müssen auch Anwesenheitslisten geführt werde. Bei den Jüngeren bitte ich die Eltern darauf zu achten.

Die Bambini und die F-Jugendlichen treffen sich am Mittwoch, dem 15.07.2020 um 17.30 Uhr zum Neustart auf dem Sportplatz in Herleshausen. Auch diejenigen Spieler und Spielerinnen die in der nächsten Serie in die E-Jugend überwechseln müssen, bitte ich, noch einmal an diesem Tag zum Training zu kommen.

Die D-Jugendlichen verteilen sich in der kommenden Woche auf zwei Termine: Mi., 15.7. und Fr., 17.7. um 17.30 Uhr in Herleshausen. Bitte die Trainings-Zu- oder Absagen über die jeweilige WhatsApp-Gruppe.

Die C-Jugend beginnt mit dem ersten Training am Mittwoch, 29.7.20 in Nesselröden.

In allen Altersklassen würden sich die Verantwortlichen über Wieder- oder Neueinsteiger sehr freuen!

-gb- -awy- » mehr . . .

Zurück . . .