Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 08.03.2020 20:05 - Tischtennis: Die erste Mannschaft ist Vize-Bezirkspokalsieger!
Erst im Finale war Schluss. Die erste Mannschaft hat sich mit Michael Becker, Jonas Baum und Matthias Brill den zweiten Platz beim Bezirkspokal gesichert!

Bezirkspokal
1. Herrenmannschaft, Kreisliga
Viertelfinale
TSV Herleshausen - TSV Elfershausen 4:0

Problemlos sicherten sie die Herleshäuser im Viertelfinale mit einem 4:0-Erfolg den Einzug ins Halbfinale. Jonas Baum und Matthias Brill siegten je 3:0. Nur Michael Becker brauchte einen Moment um ins Spiel zukommen, drehte aber einen 0:2-Satzrückstand zum 3:2-Sieg. Das anschließende Doppel Becker/Baum siegte danach souverän mit 3:0.

Halbfinale
TSV Herleshausen - TV Lelbach 4:1

Auch das Halbfinale lief ganz nach Wunsch der Herleshäuser. Michael Becker siegte im ersten Einzel mit 3:0, während sich Jonas Baum mit 0:3 geschlagen geben musste. Am spannendsten war dieses Mal das Match von Matthias Brill, der über volle fünf Sätze gehen musste. Mit 9:11, 11:3, 8:11, 11:5, 11:7 behielt er die Oberhand. Becker/Baum, die erneut im Doppel antraten, gewannen nun 3:0 und mit seinem zweiten 3:0-Erfolg machte Michael Becker den Finaleinzug perfekt!

Finale
TSV Herleshausen - TTV Ebsdorfergrund 1:4

Im Finale wartete nun ein echter Brocken auf die TSV-Spieler. Die Gegner hatten sich ebenfalls sicher durch Viertel- und Halbfinale gespielt und mit ihrem konsequenten Angriffsspiel setzten sie unser TSV-Team mächtig unter Druck. Jonas Baum musste im ersten Einzel eine 2:3-Niederlage einstecken (12:14, 12:10, 13:11, 8:11, 8:11). Michael Becker spielte ebenfalls über fünf Sätze, konnte aber gewinnen (11:8, 11:8, 8:11, 4:11, 11:5). Zu stark war dann der Gegner von Matthias Brill, der mit 0:3 verlor. Die stärkste Vorstellung boten die Gegner jetzt im Doppel, dass sie mit 3:0 gegen Becker/Baum gewannen. Michael Becker musste sich nun zum ersten Mal geschlagen geben (1:3) und so endete der Pokalausflug mit 1:4 auf dem zweiten Platz!

Vorschau
Am kommenden Wochenende tritt die erste Herrenmannschaft nach den Pokalerfolgen endlich wieder im Ligabetrieb an. Zu Gast in der TSV-Halle ist am nächsten Freitag, 13.03.20, der TSV Nesselröden zum Gemeindederby. In der Vorrunde konnten die Herleshäuser mit 9:6 auswärts gewinnen. Da sich die Gäste in der Winterpause personell verstärkt haben, dürfte es dieses Mal weitaus schwieriger werden, doch mit einem Sieg bleibt der Kampf um die Tabellenspitze weiterhin spannend und offen. Spielbeginn ist um 20:15, der Eintritt ist wie immer frei!
Schon am Mittwoch, 11.03.20, fährt die zweite Mannschaft zum Spiel nach Wichmannshausen.

Jugendtraining
Jeden Montagabend um 18:00 Uhr findet in der TSV-Halle am Eckweg (beim Festplatz) das Jugend- und Kindertraining statt und interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs » mehr . . .
Zufriedene Gesichter nach dem zweiten Platz: v.l. Matthias Brill, Jonas Baum, Michael Becker

Zurück . . .