Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 02.03.2020 23:01 - Allgemein: Jahresrückblick 2019
Vom sportlichen Geschehen der meisten Abteilungen haben wir in den vergangenen Wochen hier berichtet. Auch im allgemeinen Vereinsleben hatten wir in 2019 zahlreiche Höhepunkte, denn insbesondere das 150-jährige Vereinsbestehen wurde mit einigen Veranstaltungen gewürdigt.

Am Gründungstag, dem 20. September, lockte der Kommers-Abend viele Gäste in die TSV-Turnhalle. Der Ehrungs- und Tanzabend am nächsten Tag hatte hingegen nur wenig Besucher. Beim Festgottesdienst in der Burgkirche wirkte der TSV-Knabenchor mit, bevor das Festwochenende mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Turnhalle ausklang. Eine Woche später trafen sich zahlreiche Altfußballer zu einem Wiedersehen in Herleshausen. Im Oktober kamen dann die Wanderer aus dem ganzen Kreisgebiet ins Werradorf und in die Wälder. Die Ausrichtung der Turngau-Herbstwanderung bedeutete eine organisatorische Großleistung, die vom Jubiläumsverein bestens gestemmt wurde. Über 450 Wanderer fanden Gefallen an den Strecken und dem Abschluss in der Turnhalle. Auch die von der Tischtennis-Abteilung durchgeführte Show-Veranstaltung in der Mehrzweckhalle im November bescherte dem TSV 1869 guten Zuspruch und viel Lob. Die Herles1000-Feierlichkeiten unterstützten die Sportler ebenfalls in großem Maße: Mitwirkung in Festausschuss, einzelnen Arbeitsgruppen, beim Stehenden Festzug und mit dem Gemischten Knabenchor beim Karneval in Lauchröden.

Und noch sind die Jubiläumsveranstaltungen nicht abgeschlossen. Auch die Jahreshauptversammlung am kommenden Samstag, bei der übrigens reichlich für Essen gesorgt sein wird - die TSV-Sau ist noch nicht ganz aufgegessen -, steht weiterhin im Zeichen der 150 Jahre. Rückblicke und Ausblicke auf die sportlichen Veranstaltungen im Juni, u.a. 100 Jahre Fußball in Herleshausen, werden ein Teil der Versammlung sein. Die JHV beginnt um 19.30 Uhr in der Turnhalle. » mehr . . .

Zurück . . .