Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 09.02.2020 20:26 - Tischtennis: Dritter 9:1-Sieg in Serie
Den dritten 9:1-Sieg in Folge konnte die erste Mannschaft erringen. Die dritte Mannschaft unterlag dagegen zu Hause mit 3:7.

1. Herrenmannschaft, Kreisliga, Gruppe 2
TSV Herleshausen - TTV Dudenrode 9:1 (27:5 Sätze)

Auf einen Sieg hat man schon gehofft in den Reihen der Herleshäuser. Doch, wie schon gegen Eschwege, war ein so deutlicher Sieg nicht zu erwarten. Und auch die Spiele selbst waren durchweg deutlich, denn man kam erstmals ohne Fünf-Satz-Spiel aus. In den Doppeln siegten zu Beginn Becker/Baum und Schlägel/Anders jeweils 3:0. Nur M. Brill/Eisenhut unterlagen 0:3. Die folgenden Einzel gewannen nun allesamt die Hausherren. Den Anfang machten Michael Becker (3:0) und Jonas Baum (3:1). Ihnen folgten Matthias Brill (3:0), Marcel Eisenhut (3:1), Ronny Schlägel und Emil Anders (beide je 3:0) zum 9:1-Enstand nach genau 90 Minuten.

3. Herrenmannschaft, 3. Kreisklasse, Gruppe 3
TSV Herleshausen III - TSG Fürstenhagen III 3:7 (12:26 Sätze)

Ein gutes Spiel zeigte die dritte Mannschaft gegen die Gäste aus Fürstenhagen. Fügen/Smailovic machten es zu Beginn spannend, mussten sich aber leider 16:18, 14:12, 9:11, 6:11 geschlagen geben. Im ersten Einzel unterlag Dzemil Smailovic mit 0:3, während sein Doppelpartner Edgar Fügen mit 3:2 gewinnen konnte. Miriam Wilutzky und Dao Koch verloren im Anschluss je 0:3 und Edgar Fügen kam nicht über ein 1:3 hinaus. Auch ihr zweites Spiel verlor Dao Koch mit 0:3. Nun folgte die Stunde von Miriam Wilutzky: Mit 9:11, 12:10, 15:13, 8:11, 11:3 zeigte sie stärkere Nerven als ihr Gegner. Und siegte 3:2. Und auch Edgar Fügen siegte noch einmal mit 3:1. Dzemil Smailovic verlor das letzte Spiel mit 1:3 zum 3:7-Endstand.

Vorschau
Die erste Mannschaft hat nun eine längere Serienspielpause, tritt aber am kommenden Samstag in der Kreispokalendrunde in Eschwege an und startet dort im Viertelfinale. Genauso ergeht es der zweiten Mannschaft, die ebenfalls im Viertelfinale des Kreispokals steht und in der 1. Kreisklasse um den Titel spielt. Im Serienspielbetrieb tritt dagegen die dritte Mannschaft an. Sie spielt am Dienstag in Wanfried.

Jugendtraining
Jeden Montagabend um 18:00 Uhr findet in der TSV-Halle am Eckweg (beim Festplatz) das Jugend- und Kindertraining statt und interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .