Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 02.02.2020 20:31 - Tischtennis: Sieg der ersten Mannschaft, Michael Becker wird Vereinsmeister!
Die erste Mannschaft festigte mit einem 9:1-Erfolg über Eschwege den dritten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft unterlag währendessen mit 7:9 in Wendershausen. Bei den nachgeholten Vereinsmeisterschaften 2019 konnte sich Michael Becker erstmals den Titel sichern.
 
1. Herrenmannschaft, Kreisliga, Gruppe 2
TSV Herleshausen - Eschweger TSV II 9:1 (29:9 Sätze)

Gegen die Tabellenvierten rechneten die Herleshäuser als Tabellendritter mit einem spannenden Match. Das es am Ende ein so klares Ergebnis werden würde überraschte umsomehr.
Ohne Matthias Brill, dafür aber dieses Mal mit Jan Hartig traten die TSV-Spieler an. Becker/Baum gewannen das erste Doppel klar mit 3:0. Hartig/K.-P. Brill unterlagen dagegen knapp mit 2:3, während Eisenhut/Schlägel mit 3:1 siegten.
In den Einzeln gaben die Hausherren nun kein Spiel mehr ab. Beeindruckend waren besonders die beiden ersten Einzel von Michael Becker (3:0 gegen Braun) und Jonas Baum (3:0 gegen Schlee). Ebenfalls gute Spiele lieferten Jan Hartig (3:1) und Marcel Eisenhut (3:0). Spannend wurde es nur noch einmal, als Ronny Schlägel einen 0:2-Satzrückstand noch zum 3:2-Sieg drehte. Emil Anders war mit 3:1 erfolgreich und Michael Becker gewann auch sein zweites Einzel (3:1) zum 9:1-Endstand.

2. Herrenmannschaft, 1. Kreisklasse, Gruppe 2
SV Wendershausen - TSV Herleshausen II 9:7 (33:26 Sätze)

In den Doppeln behielten die Gastgeber die Überhand. Den Niederlagen von Grützner/Fügen (0:3) und Baum/Lippold (1:3) stand nur der Sieg von Brill/Anders (3:0) entgegen. Die Einzel waren danach schon eher nach dem Geschmack der TSV-Spieler. Emil Anders (3:0), Klaus-Peter Brill (3:2), Rainer Baum (3:2) und Olaf Grützner (3:0) brachten die Gäste mit 5:2 in Führung. Nun folgten drei Niederlagen von Edgar Fügen, Katja Lippold und Klaus-Peter Brill (je 0:3) zum 5:5-Ausgleich. Emil Anders (3:0) und Olaf Grützner (3:2) holten die erneute Führung (7:5) für den TSV. Nach den Niederlagen von Rainer Baum (2:3), Katja Lippold (0:3) und Edgar Fügen (0:3) musste nun das Schlussdoppel beim Stand von 7:8 (aus Herleshäuser Sicht) über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Brill/Anders lieferten sich ein packendes Duell mit den Gastgebern, hatten am Ende aber leider mit 11:8, 12:14, 11:5, 9:11, 12:14 das Nachsehen.
 
Vereinsmeisterschaften 2019
Am vorletzten Wochenende fanden die etwas verspäteten Vereinsmeisterschaften 2019 in der TSV-Halle statt. Mit etwas schwächerer Beteiligung als im vergangenen Rekordjahr starteten 12 Spielerinnen und Spieler in das Turnier. In zwei Gruppen wurde jeweils jeder gegen jeden gespielt. Die beiden jeweils Gruppenersten- und zweiten qualifizierten sich für die Halbfinals. Hier trafen nun Michael Becker auf Klaus-Peter Brill und Emil Anders auf Ronny Schlägel. Michael Becker setzte sich mit 3:0 klar durch und blieb bis dahin ohne einzigen Satzverlust. Nachwuchsspieler Emil Anders machte ebenfalls kurzen Prozeß und schlug Ronny Schlägel auch mit 3:0. Im Duell der beiden Verlierer konnte sich Ronny Schlägel mit 3:1 gegen Klaus-Peter Brill durchsetzen und Platz drei belegen. Im Endspiel lieferte Youngster Emil Anders ein tolles Spiel gegen Michael Becker und nahm ihm den ersten Satz im Turnier ab. Doch am Ende gewann Michael Becker souverän mit 3:1 und wurde erstmals Vereinsmeister im TSV Herleshausen!

Vorschau
In der kommenden Woche gibt es gleich zwei Heimspiele. Am Donnerstag, den 06.02.20, empfängt die dritte Mannschaft die Gäste aus Fürstenhagen. Und einen Tag später trifft dann die erste Mannschaft auf die Spieler aus Dudenrode. Spielbeginn an beiden Tagen ist jeweils 20:15 Uhr in der TSV-Halle.Der Eintritt bei den Heimspielen ist natürlich wie immer frei und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Kinder- und Jugendtraining
Jeden Montagabend um 18:00 Uhr findet in der TSV-Halle am Eckweg (beim Festplatz) das Jugend- und Kindertraining statt und interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22:00 Uhr Herren
Donnerstags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Damen
Freitags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs-
 
 » mehr . . .
Gruppenfoto nach dem Turnierv.l.: Emil Anders (2. Platz), Michael Becker (1.), Ronny Schlägel (3.), Klaus-Peter Brill (4.)Die beiden Endspielgegner Michael und EmilEmil gratuliert dem frischgebackenen Vereinsmeister Michael

Zurück . . .