Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 19.01.2020 22:08 - Tischtennis: Niederlage der zweiten Mannschaft zum Rückrundenauftakt
2. Herrenmannschaft, 1. Kreisklasse, Gruppe 2
TSV Herleshausen II - TTV Neuerode II 5:9 (33:32 Sätze)

Das erste Spiel im neuen Jahr absolvierte die zweite Mannschaft des TSV zu Hause in eigener Halle. Zu Gast war der TTV Neuerode II und zur "Halbzeit" sah alles nach einem deutlichen Sieg der Hausherren aus, doch am Ende starteten die Gäste durch und nahmen beide Punkte mit.
Die Doppelpaarungen Brill, K.P./Anders und Baum/Lippold gewannen zum Auftakt (3:0 bzw. 3:1), nur Grützner/Fügen unterlagen 0:3. Die Herleshäuser Spitze trat erstmals in neuer Besetzung an. Klaus-Peter Brill hat seinen Platz in der ersten Mannschaft mit Ronny Schlägel tauschen müssen, Emil Anders ist aus dem mittleren ins erste Paarkreuz gerutscht und Olaf Grützner dafür in die Mitte. Und alle drei hatten einen guten Einstand, denn sie gewannen ihre ersten Einzel des Jahres jeweils mit 3:1 zum 5:1-Zwischenstand. Doch nun kam der große Einbruch. Rainer Baum konnte eine 2:0-Satzführung nicht mit einem Sieg beenden und unterlag 2:3. Katja Lippold verlor 1:3 und auch Edgar Fügen musste sich geschlagen geben (6:11, 10:12, 11:13). Jetzt schwächelte auch die zuvor erfolgreiche Spitze und durch die Niederlagen von Klaus-Peter Brill (0:3), Emil Anders (1:3), Olaf Grützner (0:3), Rainer Baum (0:3) und Katja Lippold (0:3) konnten die Gäste die Halle doch noch als Sieger verlassen.

Vorschau
In der kommenden Woche meldet sich die erste Mannschaft aus der Winterpause zurück. Am Freitag, den 24.01.20, geht es zum Auswärtsspiel nach Hessisch Lichtenau. Am selben Abend empfängt die zweite Mannschaft die Gäste der TSG Fürstenhagen II um 20:15 Uhr in der TSV-Halle und schon am Mittwoch, 22.01.20, fährt die dritte Mannschaft zum Spiel nach Wendershausen.

Der Eintritt in der TSV-Halle bei den Heimspielen ist natürlich frei und alle Spielerinnen und Spieler freuen sich auf zahlreiche Zuschauerunterstützung!

Jugendtraining
Nach den Ferien hat auch das Jugendtraining wieder begonnen! Jeden Montagabend um 18:00 Uhr wird in der TSV-Halle am Eckweg (beim Festplatz) trainiert und interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .