Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 21.10.2019 22:03 - Herbstwanderung: Die Erste kam aus Lauchröden ...
... und freute sich über ganz neue Aussichten auf ihr Heimatdorf. Gisela Först war "the first". Im dezenten Morgenlicht lagen ihr Herleshausen, die Werrawiesen und Lauchröden zu Füßen, im Hintergrund erstreckten sich die sanften Hügel und die Ausläufer der thüringischen Rhön. Eine wechselnde Witterung hielt an diesem Sonntag für die Wanderer wunderbare Ausblicke bereit.

466 Wanderer waren dem Aufruf des Turngau Werra gefolgt und machten die traditionelle Herbstwanderung zu ihrem Sonntagsvergnügen. Nach 25 Jahren richtete der TSV 1869 Herleshausen diese Veranstaltung mal wieder aus und zeigte sich sehr zufrieden über den Verlauf des Tages. Viele Mitglieder aus allen Abteilungen beteiligten sich an der Organisation und Durchführung des Herbstwandertages. Eine gelungene Aktion, die eindrucksvoll bewies, dass der größte Herleshäuser Verein auch im fortgeschrittenen Alter von 150 Jahren immer noch sehr lebendig ist.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, die den Weg ins Werradörfchen gefunden haben, insbesondere aber bei allen Helfern und Unterstützern aus den eigenen Reihen und aus dem Dorf (u. a. DRK und Feuerwehr). Ein besonderer Dank geht an den Werratalverein Südringgau, der ein Rahmenprogramm auf die Beine stellte, wie es eine Turngau-Wanderung kaum gesehen hat. An mehreren Stationen warteten sie mit Informationen oder Kinder-Aktionen auf die Aktiven - eine gelungene Zusammenarbeit der beiden großen Herleshäuser Vereine! Die Gäste zeigten sich sehr zufrieden und verbrachten im Anschluss noch einen geselligen Nachmittag an der TSV-Turnhalle.

Weitere Fotos folgen noch …

Hier geht´s zur Bildergalerie der Werra-Rundschau: www.werra-rundschau.de/lokales/herleshausen/menschen-wandern-herleshausen-gauwandertag-13134504.html

Klaus Gogler kutschierte Marvin Heinz an die richtigen Stellen, um ihm schöne Schnappschüsse zu ermöglichen.

Und hier sein Bericht: www.werra-rundschau.de/lokales/herleshausen/gauwandertag-herleshausen-teilnehmern-13135991.html

Die Wanderung und das TSV-Jubiläum findet man natürlich auch auf: herles1000.de/ » mehr . . .
Gisela Först aus Lauchröden marschiert strammen Schrittes voraus.Blick aufs Werratal mit Herleshausen und LauchrödenEin Gruppe Herleshäuser rastet am Kielforstkreuz.Geschafft! Ein Teil der vielen helfenden Mitglieder am Sonntagabend nach dem Aufräumen beim verdienten ''Absacker''.

Zurück . . .