Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 13.10.2019 22:07 - Tischtennis: Knappe Niederlage der zweiten Mannschaft in Fürstenhagen
Hauchdünn ist die zweite Mannschaft an einem Punkt in Fürstenhagen vorbeigeschrammt.

2. Herrenmannschaft, 1. Kreisklasse, Gruppe 2
TSG Fürstenhagen II - TSV Herleshausen II 9:6 (33:22 Sätze)

Alle drei Doppel endeten bereits jeweils nach drei Sätzen. Leider jedoch nur einmal davon zu Gunsten des TSV. Schlägel/Anders gewannen zum Auftakt mit 3:0, während Grützner/Burgheim und Baum/Lippold mit 0:3 unterlagen. Im Einzel startete Ronny Schlägel mit einem 3:1-Sieg. Durch Niederlagen von Olaf Grützner (1:3) und Rainer Baum (1:3) gingen die Gastgeber danach mit 4:2 in Führung. Doch diese hielt nicht lange, denn sowohl Emil Anders als auch Philipp Burgheim kämpften sich über jeweils fünf Sätze zu zwei 3:2-Erfolgen und glichen zum 4:4 aus. Nun waren die Hausherren wieder am Zug: Zwei 0:3-Niederlagen von Katja Lippold und Olaf Grützner brachten die erneute Führung zum 6:4. Doch auch dieses Mal konnten die Herleshäuser ausgleichen! Ronny Schlägel (3:1) und Emil Anders (3:0) brachten den 6:6-Zwischenstand. 0:3-Niederlagen von Rainer Baum und Katja Lippold ließen die Gastgeber wieder auf 8:6 erhöhen. Die Chance auf den Anschluss zum 8:7 hatte im Anschluss Philipp Burgheim, der sich jedoch nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 zum 6:9-Endstand geschlagen geben musste.

Vorschau
In der kommenden Woche ist die dritte Mannschaft aktiv. Am Freitag, den 18.10. müssen sie ebenfalls zum Auswärtsspiel nach Fürstenhagen. Die erste und zweite Mannschaft sind jeweils in der Folgewoche wieder gefragt.

Kinder- und Jugendtraining
Das Schnuppertraining ist sehr gut angelaufen. Auch weiterhin können natürlich Kinder und Jugendliche ab (rund) 10 Jahren jeden Montag ab 18:00 Uhr in der TSV-Halle am Eckweg "reinschnuppern" und das Spiel mit dem kleinen, weißen Ball erlernen!

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22:00 Uhr Herren
Donnerstags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Damen
Freitags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .