Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 07.10.2019 09:25 - Fußball: A-Jugend - Siegreich gegen Meißnerland
JSG Meißnerland - JSG Sontra/Wichm/H/N/U 1:6 (0:1)

Nachdem wir verletzungsbedingt eh schon sehr dezimiert waren, mussten wir im zweiten Saisonspiel gegen die JSG Meißnerland auch noch auf unsere beiden Trainer Andreas Schäfer und Andreas Braun verzichten. Unser Sportsfreund Gunther Hilmes stellte sich erfreulicherweise zur Verfügung und machte seine Sache sehr gut.

In Anfangsphase agierte unsere JSG Sontra / HNU sehr vorsichtig und zurückhaltend, hatten jedoch schnell mehr Spielanteile, machten es sich aber durch viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau und zu wenig Laufbereitschaft selbst schwer. Erst in der 45. Minute gelang es Jonas Jürjens mit einem Kopfball nach einer Ecke das 1:0 für unser Team zu erzielen. Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte unser Team wieder ein anderes Gesicht, mit den Auswechselspielern Leon Gergin, Niklas Holzenleuchter und Anton Braun und mit viel Schwung kamen sie aus der Kabine und drängten sofort auf das Tor der JSG Meißnerland. Schon nach 5 Minuten erhöhte Leon Gergin auf 2:0, Niklas Wittich hatte ihm den Ball nach tollem Dribbling vor dem Tor quergelegt und er brauchte nur noch ins leere Tor schieben. Durch einen Doppelschlag von Anton Braun in der 53. und 56. Minute , erhöhte die JSG Sontra_HNU auf 4:0 . Ali Ceylon setzte sich in der 73. Minute energisch nach vorne durch und schob den Ball am Torwart vorbei zum 5:0 ein. Nach 83. Minuten verkürzten die Gastgeber zwar auf 5:1, doch den Schlusspunkt zu diesem verdienten Sieg setzte der kurz zuvor eingewechselte Alan Kahlil Manga. Bei einem weiten Abschlag von Torwart Hannes Schäfer setzte er in der 87. Minute nach und überwand Keeper Timm Barchfeld von der JSG Meißnerland zum 6:1 Endstand.

FAZIT: Die A-Jugend gewinnt verdient und überlegen gegen die JSG Meißnerland mit 6:1. Prima Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit, dieses konnte auch der Aushilfscoach Gunther Hilmes nicht verhindern.

JSG Sontra/Wichm/H/N/U: Hannes Schäfer, Jonas Jürjens, Peter Mühleder, Tom Margraf, Niklas Wittich, Alex Weihseller, Ben Luca Sippel, Ali Ceylan, Tristan Ellenberger, Leon Eisenberg, Alan Kahlil Manga, Niklas Holzenleuchter, Leon Gergin, Anton Braun

Tore: (45') Jonas Jürjens | (53', 56') Anton Braun | (50') Leon Gergin | (73') Ali Ceylon | (87') Alan Kahlil Manga

Andreas Braun, Betreuer A-Jugend » mehr . . .

Zurück . . .