Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 07.10.2019 09:14 - Fußball: A-Jugend - Sieg im ersten Saisonspiel
JSG Sontra/Wichm/H/N/U - JSG Pfaff./Sch./Ro./Wdk. 11:0 (2:0)

Vor zahlreichen Zuschauern und schönem Wetter mit Sonnenschein begann am Samstag 30.08.2019 unsere neue A-Jugend Saison 2019/2020. Wie bereits in den letzten Jahren zuvor mussten wir wieder eine Spielgemeinschaft mit der SG Sontra / Wichmannshausen bilden, denn nur so bekommen wir einen Mannschaftskader von min. 15 Spielern zusammen.

So begann unsere Mannschaft von Beginn an sehr konzentriert und gut gestaffelt in Ulfen gegen die JSG Pfaffenbachtal/Sch./Ro./Waldk.. Musste man doch auf Abwehrchef Gabriel Dunkelberg und Mittelfeldspieler Ali Ceylan verzichten, die am Spiel nicht teilnehmen konnten. Es entwickelten sich gleich Chance auf Chance, die jedoch erst in der 17. Minute durch Alex Weihseller zum verdienten 1:0 Erfolg führte. Kurz vor der Pause erhöhte Alex Weihseller in der 38. Minute, nach einem Zuspiel von Niklas Wittich, auf 2:0. Dieses war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Pause sprach Trainer Andreas Schäfer den guten Kombinationsfußball an, aber auch auf die schlechte Ausbeute der vielen Torchancen wurde hingewiesen.
Im zweiten Abschnitt übernahm unsere JSG Sontra/Wichm/H/N/U dann sofort wieder die Partie. Torchance auf Torchance folgten. Anton Braun erhöhte dann in der 47. Minute durch einen Foulelfmeter auf 3:0. Nun fielen die Tore im Minutentakt.
Leon Gergin (48.), Peter Mühleder (49.) und Ben Luca Sippel in der 52. Minute brachten unser Team weiter in Führung. Anton Braun netzte , nach Zuspiel von Leon Eisenberg zum 7:0 ein (54.). Dann kam die "Stunde" von Niklas Wittich ( 58. + 79.) und Niklas Holzenleuchter (73.+77.) und die JSG Sontra/Wichm/H/N/U erhöhte auf 11:0. Dieses war auch gleichzeitig der vielumjubelte Endstand.

Fazit: Unsere A-Jugend ist dank der guten Trainingsbeteiligung zurzeit topfit und ließ der Mannschaft aus Pfaffenbachtal/Sch./Ro./Waldk. über die gesamte Spieldauer nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an übernahm das neue JSG Sontra/Wichm/H/N/U-Team das Heft in die Hand und spielte engagiert und kombinationssicher nach vorne. Die Mannschaft der JSG Pfaffenbachtal/Sch./Ro./Waldk., die sich völlig zurückzog, konnten froh sein, mit dem noch recht niedrigen Endergebnis.

JSG Sontra/Wichm/H/N/U: Hannes Schäfer, Jonas Jürjens, Roman Bornschier, Peter Mühleder, Niklas Holzenleuchter, Tom Margraf, Niklas Wittich , Alex Weihseller, Ben Luca Sippel, Leon Gergin , Tristan Ellenberger, Leon Eisenberg, Anton Braun

Tore: (17', 38') Alex Weihseller | (47', 54') Anton Braun | (48') Leon Gergin | (49') Peter Muehleder | (52') Ben Luca Sippel | (58', 79') Niklas Wittich | (73', 77') Niklas Holzenleuchter

Andreas Braun, Betreuer A-Jugend » mehr . . .
A-Jugend-Spiel bei Pfaffenbachtal

Zurück . . .