Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 06.10.2019 20:54 - Tischtennis: Die zweite Mannschaft holt den ersten Sieg!
Gegen Wichmannshausen III ist endlich der erste Sieg von der Mannschaft um Kapitän Rainer Baum geholt wurden. Dabei war sogar ein deutlicherer Sieg drin, doch eine starke Schlussphase der Gäste machte es am Ende spannend.

2. Herrenmannschaft, 1. Kreisklasse, Gruppe 2
TSV Herleshausen II - TSV Wichmannshausen III 9:7 (33:28 Sätze)

Die gute Doppelausbeute mit zwei Siegen durch Schlägel/Anders (3:2) und Grützner/Lange (3:1; 11:6, 10:12, 14:12, 14:12) bei einer Niederlage von Baum/Lippold (2:3, nach 2:0-Satzführung) legten den Grundstein für einen erfolgreichen Abend. In den Einzeln lief anschließend für die Plätze 1-3 makellos. Olaf Grützner ( 3:1, 3:0), Ronny Schlägel (3:1, 3:1) und Emil Anders (3:0, 3:0) sammelten gemeinsam sechs der neun Punkte. Rainer Baum (0:3, 2:3), Katja Lippold (1:3, 1:3) und Kay Lange (0:3, 0:3) bescherten leider den Gästen die Punkte. Besonders ärgerlich war die, bei der Herleshäuser 8:4-Führung, Niederlage von Rainer Baum in seinem zweiten Einzel. Mit einem Sieg wäre das Spiel sogar mit 9:4 gewonnen worden. So mussten Schlägel/Anders im Schlussdoppel nochmal an die Tische. Mit 3:1 sicherten sie dem TSV den ersten Sieg der noch jungen Saison.

Vorschau
Wie schon in der vergangenen Woche: Die erste Mannschaft hat eine längere Pause bis zum 25.10., wo sie dann ihr erstes Heimspiel gegen den TV Hessisch Lichtenau bestreiten. Und auch die dritte Mannschaft pausiert noch. Dafür fährt aber am kommenden Freitag, 11.10.19, die zweite Mannschaft nach Fürstenhagen zum fälligen Serienspiel.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Kinder- und Jugendtraining
19:30 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .