Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 23.07.2019 22:09 - Fußball: A-Jugend - Saisonrückblick 2018/2019
Im A-Jugendbereich mussten wir wie bereits in den letzten Jahren auch, die Jugendspielgemeinschaft erweitern. Wir schlossen uns der JSG Sontra / Wichmannshausen an, die auch federführend in der Kreisliga Saison 2018/2019 ist. Dies bedeutete natürlich für alle Spieler einige Umstellungen im Trainingsablauf bzw. Spielablauf.

Da wir laut Spielerliste zusammen 26 aktive Spieler waren, wurde zu Beginn der Saison eine zweite Mannschaft (9er) nachgemeldet. Nur so konnte man sicherstellen, dass alle Spieler in der JSG Sontra / Wichmannshausen/ HNU zum Einsatz kamen. Der Spielort und der Trainingsort beider Mannschaften wurden auf Ulfen gelegt.

Bei der A-Jugend übernahm ein komplettes Trainerteam die Mannschaftsbetreuung. So wurde Heiko Knoch (SG Sontra) als Trainer federführend bestimmt und Andreas Braun (JSG HNU), Gunther Hilmes (SG Sontra) und Bernd Burghardt (SG Sontra) als weitere Betreuer, Trainer und Ansprechpersonen bei Schwierigkeiten bestimmt. Schon im Vorfeld waren einige A-Jugend-Spieler mit der Situation nicht ganz zufrieden bzw. einverstanden und es gab einige Unstimmigkeiten in der Mannschaft. Doch dank der guten Zusammenarbeit mit den Betreuern der SG Sontra und einer Rotation der Spieler, gelang es den Spielbetrieb zu erhalten. So wurde das Training bei der A-Jugend auch sehr gut besucht. Bei insgesamt 13 möglichen A-Jugendspielern von der JSG HNU besuchten im Durschnitt immer 8 Spieler das Training. Insgesamt war die Teilnahme am Training bei der A-Jugend Mannschaft zu Beginn sehr stark. Jedoch nahm die Trainingsteilnahme im Laufe der Saison sehr stark ab, so dass zum Ende hin kaum ein Training mehr stattfinden konnte. Umso öfters wurde das Training der Senioren Mannschaften der Stammvereine von den A-Jugendlichen besucht. Auch wurden die Spieler immer öfters bei den Seniorenmannschaften eingesetzt, was natürlich auch beim Spielbetrieb in der A-Jugend sich negativ auswirkte. So blieb es auch nicht aus, dass die zweite Mannschaft zu Beginn der Rückrunde abgemeldet werden musste, da man gerade nur für eine Mannschaft die Spieler hatte. Auch von unseren HNU-A-Jugendspielern waren in der Rückrunde nur noch 3 Spieler beim Training bzw. bei Spielen im Einsatz (Niklas Wittich, Gabriel Dunkelberg und Anton Braun).

Die Saison schloss die A-Jugend-Mannschaft mit einem 3. Platz und 29 Punkten bei anfangs 8 Mannschaften im Werra-Meissner-Kreis ab. Sehr viele Spiele wurden abgesetzt und unsere Mannschaft II wurde abgemeldet, was sich natürlich sehr negativ auf die Zusammenarbeit der JSG Sontra / HNU auswirkte.

Folgende 7 Spieler von der JSG HNU sind für die neue Saison 2019/2020 in der A- Jugend der JSG Sontra / Wichmannshausen / HNU des Werra - Meissner - Kreises gemeldet:

Gabriel Dunkelberg, Tristan Ellenberger, Leon Eisenberg, Anton Braun, Jonas Jürjens, Niklas Wittich und Tom Margraf

Andreas Braun (Betreuer A-Jugend) » mehr . . .

Zurück . . .