Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 10.03.2019 13:21 - Tischtennis: 3:9-Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenführer
Zu stark war der Tabellenführer aus Albungen und so gab es für die zweite Mannschaft nichts zu holen in eigener Halle. Und auch die dritte Mannschaft unterlag in Großalmerode.

2. Herrenmannschaft, 1. Kreisklasse, Gruppe 2
TSV Herleshausen II - TTC Albungen III 3:9 (12:32 Sätze)

Gut gekämpft, aber am Ende doch ohne Chance auf Punkte war die Mannschaft von Kapitän Rainer Baum. Klaus-Peter Brill avancierte zum besten Herleshäuser, denn neben zwei Einzelsiegen gewann er zusammen mit Olaf Grützner auch das Doppel und war somit für alle drei Zähler (mit)verantwortlich.
Nach dem Sieg von Grützner/Brill (3:2), hatten Baum/Lippold und Anders/Fügen mit je 0:3 das Nachsehen. Klaus-Peter Brill gewann danach sein Einzel mit 3:2, während Olaf Grützner (1:3), Rainer Baum, Emil Anders und Katja Lippold (je 0:3) verloren. Edgar Fügen und erneut Olaf Grützner unterlagen je 1:3, anschließend gewann Klaus-Peter Brill mit 3:1. Doch die 1:3-Niederlage von Rainer Baum besiegelte die 3:9-Niederlage.

3. Herrenmannschaft, 3. Kreisklasse, Gruppe 2
TG Großalmerode IV - TSV Herleshausen III 10:0 (30:3 Sätze)

Gegen die geballte Erfahrung des Tabellenzweiten hatte die, im ersten Jahr spielende, dritte Mannschaft keine Chance. Wacker gespielt haben trotzdem Edgar Fügen, Kay Lange, Miriam Wilutzky und Stefanie Schlägel. Das wichtigste fasste Mannschaftsführer Edgar Fügen nach dem Spiel mit einem Lächeln zusammen: "Aber die Stimmung ist gut!".

Vorschau
In der kommenden Woche stehen zwei Heimspiele auf dem Programm! Am Donnerstag, den 14.03.19 empfängt die dritte Mannschaft den Tabellenführer TTV Weißenbach in der TSV-Halle. Einen Tag später, am Freitag, den 15.03.2019 kommt die fünfte Mannschaft des SV Ermschwerd zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV nach Herleshausen. Spielbeginn ist an beiden Tagen um 20:15 Uhr und der Eintritt ist natürlich frei!

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .