Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 26.01.2019 00:23 - Fußball: C-Jugend - Jahresrückblick 2018
Die C-Jugend Saison 18/19 sollte mit insgesamt 15 Jugendlichen angegangen werden. Davon war angedacht, dass 10 Spieler aus der D-Jugend in die C-Jugend hochkommen sollten. Leider haben dann kurz vor Beginn der Saison 4 Spieler ihre Nichtteilnahme bekannt gegeben. Erfreulicher Weise konnten ehemalige C-Jugendspieler, die 1 Jahr nicht gespielt hatten, wieder aktiviert werden. Auch hat sich ein Spieler aus Netra bei uns angeschlossen und spielt nun für uns. So konnte die Saison mit insgesamt 12 Spielern angegangen werden und es wurde eine C-9-Jugend gemeldet.

Mit viel Elan und Vorfreude auf die Saison waren bei den ersten Trainingseinheiten immer alle 12 Spieler anwesend. Leider hat uns dann, noch vor dem ersten Serienspiel, das Verletzungspech eingeholt. So mussten zwei bis drei Spieler über einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen den Spielbetrieb einstellen. Teilweise hat die C-Jugend Spiele ohne Auswechselspieler bestreiten müssen. Auch konnte der Spielbetrieb nur durch regelmäßige Hilfe einiger D-Jugendspieler aufrecht erhalten werden. Für diese Unterstützung: Vielen Dank !!!!

Im Pokal sind wir leider in der ersten Runde ausgeschieden. Das Spiel ging mit 1:0 verloren, wobei das Tor erst in der letzten Minute vom Gegner erzielt wurde.
In der Meisterschaft konnten in der Hinrunde die verletzungsbedingt fehlenden Spieler nur sehr schwer ersetzt werden. Somit stehen wir aktuell mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 10:35 Toren auf dem 10. Tabellenplatz. Man muss aber auch dabei sagen, dass es Spiele gab, die sehr knapp verloren gingen. Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen das Feld von hinten aufzurollen.

In der im Moment laufenden Futsal-Hallenmeisterschaft haben wir über die Vorrunde die Zwischenrunde erreicht und stehen am letzten Spieltag kurz vor Erreichen der Endrunde. Damit wären wir unter den besten 10 Mannschaften des Kreises.

Für den stetigen Einsatz aller Spieler, die trotz der schwierigen Situation die Köpfe nie hängen gelassen haben, die Unterstützung der Eltern und Großeltern möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ohne euch wäre der Spielbetrieb so nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt Wolfgang Warnke, der bei jedem Heimspiel den Platz für uns abgestreut hat und immer mit Rat und Tat uns zur Seite gestanden hat.

Am Spielbetrieb teilgenommen haben:

C-Jugend: Selina Walter, Moritz Hesse, Leah Achler, Lea Böttcher, Felix Janus, Jonas Hartmann, Marcel Berger, Maurice Schäfer, Maximilian Ebel, Julian Schade, Eric Henja und Michelle Probst.

D-Jugend: Paul Mayer, Matthis Achler, Mats Hesse, Amin Omerovic

Betreuer/Trainer: Dietmar Janus, Florian Biehl

-dj- » mehr . . .

Zurück . . .