Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 22.01.2019 22:20 - Fußball: B-Jugend - Jahresrückblick 2018
Aufgrund akuten Personalmangels spielen die B-Jugendlichen der SG HNU zusammen mit den B-Jugendlichen von Sontra und Wichmannshausen in einer Spielgemeinschaft. Alarmierend ist die immer dünner werdende Spielerdecke. Aus dem Jahrgang 2002 spielt lediglich Tristan Ellenberger (Comeback nach zweijähriger Auszeit) sowie aus dem ehemals so starken Jahrgang 2003 Tom Margraf, Jan Wilutzky sowie Hendrik König, wobei Letzterer aufgrund der langen Anfahrtswege wieder nach Eisenach gewechselt ist. Somit gehen aktuell nur drei Spieler der SG HNU auf Tore- bzw. Punktejagd.

Die B-Jugend wird hauptsächlich von Andreas Schäfer aus Sontra betreut. Er wird von Nicky Weimar (TSV Wichmannshausen) und Oliver Wöll (SG HNU, Torwarttrainer) unterstützt.

In der Hinserie konnten in 9 Spielen 4 Punkte gesammelt werden, wobei 3 Spiele lediglich mit einem oder zwei Toren Differenz verloren wurden. Derzeit belegen die Jungs in der Tabelle den 9. Platz (von 11 Mannschaften). In der Hallenrunde konnte die Zwischenrunde erreicht werden. Die Trainingsbeteiligung und die Moral in der Mannschaft sind gut. Das Training ist abwechslungsreich und wird mit Ehrgeiz besucht.

Erfreulich wäre es allerdings, wenn wieder ein paar "pausierende" Fußballer, so wie Tristan Ellenberger, die Lust an der schönsten Nebensache der Welt, dem Fußball, wiederfinden.

Oliver Wöll » mehr . . .

Zurück . . .