Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 20.01.2019 22:20 - Fußball: Bambini + F-Jugend - Jahresrückblick 2018
Bambini
Leider sind die Jahre vom großen Bambini-Boom schon lange vorbei. Schon 2015 normalisierte sich die Situation und als auch noch Achim Wilutzky in die F-Jugend bzw. E-Jugend überwechselte fand sich kein Trainer für diesen Jahrgang.
Somit fand ca. 1 ½ Jahre kein Bambini-Training mehr statt. Der jüngere Jahrgang war fast gar nicht mehr vorhanden.

Im letzten Winter wurde dann wieder mit Gerhard Biehl ein Nachfolger gefunden.
Des Weiteren konnte man Frank Scholze, ein 1. Mannschaftsspieler, für diese Aufgabe motivieren. Für die Feldserie konnte im Sommer noch kein Team gemeldet werden. Unterschiedliche Gründe (hauptsächlich zu jung) waren hier ausschlaggebend.

Vier Spieler konnten aber als Gastspieler beim TSV Netra Spielpraxis sammeln.
Zur Hallenrunde nimmt nun ein Team am Spielbetrieb teil. Wir waren den anderen Teams zwar unterlegen, aber hohe Niederlagen gab es nicht. Einmal wöchentlich wird weiter trainiert, mit dem Ziel in der nächsten Serie erfolgreicher zu sein.
Auch mit einem kleinen Kader glauben die Verantwortlichen, dass es in der Zukunft besser klappen wird. Im Dezember fand eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem schon traditionellen Mandarinen-Schießen in der TSV-Turnhalle statt. Aktuell umfasst der Bambini-Kader 15 Jungs.

Bambini Kader:
Jan Bergmann, Elias und Robin Börner, Paul Dach, Oscar Ebeling, Janik Heyn, Bennet Hoffmann, Nurdin Omerovic, Dominik Reif, Jeremia und Levi Schiel, Hannes Schmidt, Laurin Schulze, Nick Schwertfeger und Konstantin Weghenkel


F-Jugend:

Hier schlagen nun die fehlenden Bambinis voll durch. Die F-Jugend bestreitet nur Freundschaftsspiele und der Kader umfasst gerade einmal sechs Spieler. Zu wenige um eine Mannschaft zu melden, geschweige denn später einmal erfolgreich eine Großfeldmannschaft stellen zu können. Die F-Jugendlichen spielen deshalb mit einem Zweitspielrecht beim TSV Netra. Als Betreuerin fungiert Melanie Berger.

Die F-Jugendlichen spielen eigentlich am Sonntagmorgen, aber helfen auch immer wieder am Samstag bei den E-Jugendmannschaften erfolgreich aus. In der Freiluftrunde von August an erreichte die F- Jugend einige Erfolge. Es mussten aber auch viele Niederlagen eingesteckt werden. Die Kinder sollen noch nicht unter Leistungsdruck spielen und deshalb werden im F-Jugendbereich keine Ergebnisse mitgeteilt. Sicherlich sind auch in diesem Jahrgang einige Talente vorhanden. Namen zu nennen wäre aber zu früh.

Kader der F-Jugend:
Manuel Berger, Joshua Braun, Loki Malzkorn, Marius Müller, Mershid Othmann und Till Eisenberg.

-gb- » mehr . . .

Zurück . . .