Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 20.01.2019 19:00 - Tischtennis: Rückrundenstart der ersten Mannschaft verpatzt
Die neu formierte erste Mannschaft hat den Rückrundenstart unnötig verpatzt. Die Herleshäuser Spitze mit Jonas Baum (2 Siege) und Neuzugang Michael Becker (1 Sieg) sowie Jan Hartig im mittleren Paarkreuz (1 Sieg) spielten gewohnt stark, doch auf den Positionen vier bis sechs (M. Brill, R. Schlägel, M. Heiling) lief an diesem Abend überhaupt nichts zusammen.

1. Herrenmannschaft, Kreisliga, Gruppe 2
TG Großalmerode II - TSV Herleshausen 9:5 (31:25 Sätze)

Die Enttäuschung war groß nach dem verpatzten Rückrundenstart. Dass der Gegner noch nicht mal in Bestbesetzung antreten konnte, schien zwar formell ein Vorteil zu sein, doch zum einen erhöhte das natürlich den Druck, im hinteren Paarkreuz siegen zu müssen, zum anderen waren es aber z.B. mit Manni Hahn und Michael Jung keine Unbekannten, die eingesprungen sind.
Zum Spielbeginn unterlag das Doppel Hartig/Heiling mit 1:3, während Baum/Becker mit 3:0 gewannen. Eine Überraschung war dagegen schon die Niederlage von M. Brill/Schlägel (2:3). Im ersten Einzel machte es Michael Becker spannend und musste eine Niederlage hinnehmen (10:12, 13:15, 11:9, 9:11 gegen Wangemann). Jonas Baum spielte überragend und gewann sein Einzel mit 3:1. Matthias Brill verlor anschließend mit 3:11, 10:12, 10:12, doch Jan Hartig ließ die Herleshäuser mit 3:1 an den Gegnern dran bleiben (Zwischenstand 3:4 aus TSV-Sicht). Die Niederlagen von Marcel Heiling (0:3) und Ronny Schlägel (1:3) ließen die Gastgeber jedoch auf 6:3 davonziehen. Durch die Siege von Jonas Baum (3:2) und Michael Becker (3:0; 12:10, 14:12, 12:10) kam zwar nochmal Hoffnung im TSV-Team auf, doch erst die 1:3-Niederlage von Jan Hartig und die beiden 2:3-Niederlagen von Matthias Brill und Ronny Schlägel besiegelten die schmerzliche Niederlage. Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuschütteln und im Spiel gegen Werleshausen zu alter Form zurückzukommen.

Vorschau
Schon am Donnerstag, 24.01.19, findet das erste Heimspiel der Woche statt. Die dritte Mannschaft empfängt die Gäste der fünften Mannschaft aus Albungen. Und einen Tag später möchte die erste Mannschaft gegen Werleshausen einiges wieder gutmachen, denn gegen die Gäste hat man im Hinspiel ebenfalls wichtige Punkte liegenlassen. Spielbeginn an beiden Tagen ist um 20:15 Uhr in der TSV-Halle und der Eintritt ist natürlich frei! Die zweite Mannschaft beginnt die Rückrunde erst am 01.02.19.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .