Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 13.01.2019 22:54 - Fußball: E-Jugend - Jahresrückblick 2018
Bereits im ersten Halbjahr 2018, also der Fußball-Saison 2017/2018, konnten zwei E-Jugendmannschaften gemeldet werden. 20 Kinder gehörten zum Kader der Trainer Stephan Boschen, Michael Schneider und Achim Wilutzky. Die E-1 landete auf einem tollen 4. Platz der Kreisliga, für die E-2 galt in der Kreisklasse "dabei sein ist alles" als Motto. Einen ausführlichen Saisonrückblick haben wir hier auf der TSV-Homepage veröffentlicht - siehe Archiv, Meldung vom 22.7.18.

Für die neue Saison 2018/2019 konnten die Abgänge in die D-Jugend zahlenmäßig durch die Zugänge aus der F-Jugend aufgefangen werden. Dies erlaubte uns, wiederum mit zwei Mannschaften in die neue Spielzeit zu ziehen. Stephan Boschen und Michael Schneider kümmern sich in erster Linie um die E-1 (älterer Jahrgang), Achim Wilutzky um die E-2 (jüngerer Jahrgang). Das Training, bei dem alle Spieler gemeinsam kicken, teilen sich die drei Trainer nach der Devise "einer kann immer", also ein recht idealer Zustand.

In zwei Qualifikationsturnieren zu Saisonbeginn sortierten sich unsere Mannschaften wie erhofft in die Kreisliga (E-1) und Kreisklasse (E-2) ein. Die E-1 begegnete in der Kreisliga allen Mannschaften auf Augenhöhe, musste allerdings gegen Tabellenführer Sontra/Wichmannshausen/Wehretal, SV 07 Eschwege, SSV Witzenhausen und JSG Lossetal/Lichtenau Niederlagen hinnehmen. Siege über JSG Meißnerland, JSG Meißner und JSG Pfaffenbachtal (ohne Wertung) führten uns auf Platz 6, der in der Rückrunde möglicherweise noch ausbaufähig ist, da manche Niederlage auch etwas unglücklich zustande kam. Richtig erfolgreich lief für die E-1 bis jetzt die Pokalrunde. Nach Siegen über Hebenshausen und Meißner stehen wir nun im Halbfinale des Kreispokals und treffen im April auf den TSV Netra. Darauf freut sich die Truppe schon ganz besonders. In der Hallenrunde erreichten die Jungs um Torhüter Lenny Heller als Gruppenzweiter mühelos die Zwischenrunde, die im Februar beginnt.

War die E-2 in der Vorsaison noch absoluter Punktelieferant, konnte die neuformierte zweite Mannschaft mit dem jüngeren E-Jugend-Jahrgang diesmal gut mithalten und richtig überraschen. In ihrer Kreisklassengruppe unterlagen sie nur der JSG Lossetal/Lichtenau II, spielten unentschieden gegen den FC Großalmerode und bejubelten Siege über Kammerbach/Hitzerode, Pfaffenbachtal II und Meißnerland II. Das Spiel gegen Tabellennachbar SV Reichensachsen wurde auf April verschoben. Der Sieger schließt dann nach Punkten sogar zum Tabellenzweiten auf. Mit dem derzeitigen 4. Platz ist unsere Zweite aber schon mehr als zufrieden. Ein noch besseres Ergebnis brachte bis jetzt die Hallenrunde, denn auch die E-2 schloss die Vorrundengruppe auf Platz 2 ab und konnte dabei höher gehandelte Teams hinter sich lassen. Der jüngere Jahrgang macht so richtige Freude!

Bei beiden Mannschaften erkennen die Trainer Fortschritte seit Saisonbeginn. Wir sind auf einem guten Weg. Auch der Teamgeist stimmt, und die Eltern ziehen bestens mit. Bei den meisten Heimspielen können wir Kaffee und Snacks anbieten, zum einen als Service für alle Zuschauer, zum anderen als Bonus für die Mannschaftskasse.

Kurz vor Weihnachten kürten wir die trainingsfleißigsten Spieler. Zwei Wanderpokale warteten auf die Glücklichen: Theo Weghenkel bei der E-1 sowie Leonhard Böckmann bei der E-2. Beim McDonald´s Mahl nach dem letzten Training in 2018 wurden die beiden gekürt und mit den "Pötten" belohnt. Bis zum Sommer stehen sie nun in Neuenhof und in der Borngasse.

Zum Kader gehören:

E-1: Lenny Heller, Theo Weghenkel, Jannick Anschütz, Lio Leischner, Tom-Rock Rolicz, Asad Othman, Lars Boschen, Jannik Ebel und Linus Schneider.

E-2: Luis Meyer, Leonhard Böckmann, Lukas Brack, Tobias Bergmann, Tim Martin, Sören Rimbach, Klara Wilutzky, Levian Stegmann, Leander Schulze und die beiden F-Jugendlichen Manuel Berger und Mershid Othman.

-awy- » mehr . . .
Letztes Training in 2018 - danach ging´s zu McDonald´sBeste Trainingsbeteiligung: Theo Weghenkel (l.) E-1 und Leonhard Böckmann E-2Ergebnisse Hinrunde KreisligaTabelle Hinrunde KreisligaErgebnisse Hinrunde Kreisklasse
Tabelle Hinrunde Kreisklasse

Zurück . . .