Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 11.11.2018 22:32 - Kinderturnen: Turnwerkstatt für coole Kids 2.0
"Turnwerkstatt für coole Kids 2.0" - so lautete die Ausschreibung des Turngau Werra mit der auch die Kinder des TSV Herleshausen am vergangenen Samstag nach Bad Sooden-Allendorf eingeladen wurden. Und mit 16 von 64 Kindern stellte der TSV ein Viertel aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
In sechs verschiedenen Workshops übten die Kinder am Vormittag in knapp zwei Stunden unterschiedliche Turnübungen, Tänze und Vorführungen ein, die am Nachmittag vor einem großen Publikum, vorwiegend aus Eltern und Großeltern, aufgeführt wurden.
Begonnen wurde die unter dem Motto "Zirkus" eingeübte Aufführung mit Geschicklichkeitsübungen der jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für den TSV waren hier Benett Hofmann, Leni Schlägel, Fabienne Margraf und Hannes Schmidt am Start. Es folgte eine Tanzgruppe, in der die Herleshäuserinnen Charlotta Gonnermann und Leonie Gunkel mitmachten. Dritter Programmpunkt war die Showakrobatik mit Helena Hoffmann und Josephine Brenk, die mit viel Beifall bedacht wurden. Beim Zumba-Workshop kamen Stella Rimbach und Milina Hofmann ins Schwitzen und begeisterten das Publikum. Ohne Herleshäuser Beteiligung war das Turnen auf der Airtrackbahn. Den Abschluss bildete dann die Rope-Skipping-Gruppe mit Klara Wilutzky, Mariell Lorbach, Finnja Methe, Tessa Schlägel, Luisa Schucht und Joelina Eisenberg. Alle Kinder hatten großen Spaß und wollen natürlich auch im nächsten Jahr wieder bei dieser gut organisierten Veranstaltung des Turngau Werra dabei sein.
-rs- » mehr . . .
Die Mädels von Seite 1
Aufbau fürs GruppenbildDa fehlt noch jemandHerkommen!Die Turnabteilung in BSA

Zurück . . .