Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 30.10.2018 23:11 - Volleyball: TSV Herleshausen II zu Gast in Hünfeld
Im ersten Spiel der Saison ging es für die 2. Mannschaft der Volleys auswärts gegen den Hünfelder SV. Zu Beginn der Partie starteten die Herleshäuser ambitioniert und leisteten sich mit den Gastgebern einen offen Schlagabtausch mit guten Angriffen. Allerdings wurden schnell die Defizite in der Annahme deutlich. Somit lief man den ersten Satz einem kleinen Punkterückstand hinterher, den man auch mit viel Kampf leider nicht mehr ganz aufholen konnte. Der TSV unterlag nach 20 Minuten knapp mit 25:21.

Im zweiten Satz konnte die junge Truppe um Spielführer Christoph Müller nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen. Die zum Teil unkonzentrierte Feldabwehr und Probleme aus dem ersten Satz in der Annahme machten es den Gegenspieler einfach, sodass man den Satz mit 25:12 abgab. Vor dem dritten Satz versuchte Kapitän Christoph Müller nochmal seine Truppe zu motivieren, was jedoch letztendlich nicht gelingen sollte. Die Fehler zogen sich weiter durchs Herleshäuser Spiel. Zudem schlichen sich zu viele Angabefehler ein. Dadurch verlor man den dritten Satz mit 25:15.

Im nächsten Spiel in Großenlüder am 4.11.18 wird die Mannschaft versuchen, an die gute Leistung im ersten Satz anzuknüpfen. Interessierte Neueinsteiger sind in der Mehrzweckhalle zu den Trainingszeiten immer gern gesehen und herzlich willkommen. » mehr . . .

Zurück . . .