Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 02.09.2018 13:39 - Tischtennis: Heiling/Brill sind Kreismeister!
Kreiseinzelmeisterschaften 2018 - Doppeltitel geht nach Herleshausen!

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2018, die am vergangenen Wochenende in Eschwege ausgetragen wurden, gab es wieder Platzierungen auf dem Siegertreppchen für die Spieler des TSV Herleshausen! Den größten Erfolg feierte das Doppel Marcel Heiling/Klaus-Peter Brill, die in der Herren-D-Klasse den Kreismeistertitel erringen konnten. Im Einzel der D-Klasse holten beide noch jeweils den dritten Platz.

Emil Anders wurde zum dritten großen Gewinner für den TSV. Er konnte bei der männlichen Jugend den Vizekreismeistertitel feiern! Im Doppel kam ebenfalls der Vizetitel hinzu.

Olaf Grützner kam in der Klasse Senioren 50 auf den vierten Platz im Einzel. In der Herren-C-Klasse blieb er, genau wie Ronny Schlägel, ohne Platz auf dem Siegerpodest. Erste Turniererfahrungen sammelte außerdem Philipp Burgheim in der Herren-E-Klasse. Die Meisterschaften waren wieder einmal ein gutes Training für die bevorstehende Saison!

Saisonvorschau
Erstmals starten in dieser Saison drei Seniorenmannschaften im Spielbetrieb für den TSV Herleshausen! Die erste Herrenmannschaft spielt, wie im letzten Jahr in der Kreisliga, Gruppe 2.
Die zweite Mannschaft tritt als 6er-Team in der 1. Kreisklasse an und die neu formierte dritte Mannschaft startet in der 3. Kreisklasse, Gruppe 3.
In der ersten Mannschaft gilt natürlich die Maxime, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Aber natürlich hofft man, möglichst weit oben in der Tabelle zu landen. Die zweite Mannschaft ist die eigentliche Wundertüte. Mannschaftsführer Rainer Baum möchte die jungen Nachwuchsspieler Philipp Burgheim, Dzemil Smailovic und Emil Anders im Seniorenbereich integrieren und hat dabei beste Unterstützung durch Katja Lippold und Spitzenspieler Marcel Heiling.
Die dritte Mannschaft wird von Routinier Edgar Fügen angeführt. Er hat die schwierige Situation zu meistern, dass viele Spielerinnen und Spieler im Schichtbetrieb tätig sind und sein Geschick muss es in erster Linie sein, Woche für Woche eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Hierfür stehen ihm auf den ersten Blick zwar einige Spielerinnen und Spieler zur Verfügung, doch viele haben bisher noch keine Spielpraxis und der erwähnte Umstand mit der Schichtarbeit tut sein übriges dazu.

Am kommenden Donnerstag startet die dritte Mannschaft auch direkt als erstes Team in die neue Saison. Es geht zum Auswärtsspiel nach Albungen!

Aufstellungen (ohne Reservespieler):

1. Mannschaft, Kreisliga, Gruppe 2:
1. Jonas Baum
2. Jan Hartig
3. Matthias Brill
4. Ronny Schlägel
5. Olaf Grützner
6. Klaus-Peter Brill

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse, Gruppe 2
1. Marcel Heiling
2. Rainer Baum
3. Katja Lippold
4. Philipp Burgheim
5. Dzemil Smailovic
6. Emil Anders

3. Mannschaft, 3. Kreisklasse, Gruppe 2
1. Edgar Fügen
2. Nico Wallstein
3. Kay Lange
4. Dao Koch
5. Florian Pfaffl
6. Miriam Wilutzky
7. Stefanie Schlägel
8. Helga Amberger
9. Lisa-Marie Wittich

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Jugend
19:30 Uhr - 22:00 Uhr Herren
Donnerstags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Damen
Freitags: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen! » mehr . . .
Marcel Heiling und Klaus-Peter Brill sind Kreismeister im Doppel der D-Klasse. Im Einzel holten sie je den dritten Platz.Emil Anders ist doppelter Vizekreismeister der männlichen Jugend!Olaf Grützner landete in der Altersklasse 50 auf dem vierten Platz

Zurück . . .