Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 15.04.2018 21:01 - Tischtennis: Niederlage gegen Vierbach - Derby am kommenden Samstag!
Das vorletzte Spiel wurde in Vierbach verloren. Zum Saisonfinale kommt es am kommenden Samstag um 16:00 Uhr zum Gemeindederby "auswärts" in der Herleshäuser Mehrzweckhalle.

1. Herrenmannschaft, Kreisliga, Gruppe 2
SV Vierbach - TSV Herleshausen 9:6 (31:24 Sätze)

In der Vierbacher Spielstätte tut man sich erfahrungsgemäß immer schwer. Und auch dieses Mal gab es nichts zu holen für die Herleshäuser. Vorentscheidend war der Start in den Doppeln mit Niederlagen von Hartig/Heiling 1:3 und der 2:3-Niederlage vom Baum/K.-P. Brill. Hier war deutlich mehr drin. Gewonnen haben lediglich M. Brill/Schlägel mit 3:1.
Im Einzel kam Jan Hartig nicht richtig ins Spiel und musste im ersten Einzel mit 1:3 passen. Jonas Baum gewann dagegen ungefährdet mit 3:0. Im Anschluss gewann Ronny Schlägel mit 3:1 zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Eine Niederlagenserie durch Matthias Brill (0:3), Klaus-Peter Brill (1:3) und Marcel Heiling (1:3) brachte die Gastgeber wieder mit 6:3 in Führung. Hoffnung keimte jedoch wieder auf, nachdem Jonas Baum (3:0), Jan Hartig und Matthias Brill (beide 3:1) erneut den Vorsprung zum 6:6 egalisierten. Doch drei klare 0:3-Niederlagen von Ronny Schlägel, Klaus-Peter Brill und Marcel Heiling reichten den Hausherren zum 9:6-Endstand.

Vorschau
Im vorletzten Saisonspiel könnte der TSV Herleshausen noch einen Tabellenplatz gutmachen und mit einem Sieg auf den fünften Platz rücken. Für die Gastgeber geht es um nichts mehr, da sie vom zweiten Platz weder nach oben, noch nach unten rutschen können. Da es das Gemeindederby ist, dürfte allerdings trotzdem für genugend Spannung gesorgt sein. Die Gastgeber gehen wieder einmal als Favoriten ins Rennen. In einer starken Rückrunde mussten sie sich lediglich dem Meister aus Wichmannshausen geschlagen geben und sicherten sich so den Relegationsplatz.
Spielbeginn ist am kommenden Samstag, 21.04.2018 um 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Herleshausen und natürlich wünschen sich alle Spieler eine große Zuschauerkulisse im Gemeindeduell!
Zum endgültig letzten Saisonspiel muss der TSV Herleshausen in der Woche darauf noch nach Werleshausen.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen! » mehr . . .

Zurück . . .