Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 15.04.2018 19:07 - Fußball: Aktuelle HNU Spiele im April
Auswärtsspiele in der Woche sind nicht immer so einfach. Nur durch die vielen Ausfälle leider unumgänglich!

Am Freitag, dem 06.04.18 musste HNU nach BSA, Anstoß um 18.15 Uhr.
BSA ist eine junge dynamische Mannschaft, läuferisch stark und auch spielerisch sehr gut. Trotz Bestbesetzung bekam HNU dies auch zu spüren.
Von Beginn an war BSA hellwach und dominierte das Spiel. HNU hatte in der
1. HZ nicht eine herausgespielte gute Einschussmöglichkeit zu verzeichnen.
Allerdings war BSA zwar überlegen, doch vor dem Tor von HNU brachten sie auch
nicht all zu viel zusammen. So war es dem schwachen Schiedsrichter vorbehalten, die Partie zu entscheiden. In der 22. Min pfiff er einen Strafstoß für BSA, der total unberechtigt war, denn der BSA Angreifer hatte sich geschickt fallen lassen, was der Schiri leider nicht so sah!!!
Die Chance lies sich BSA nicht entgehen und ging mit 1:0 in Führung.
Was keiner zu diesem Zeitpunkt wusste, es war die Entscheidung in diesem Spiel. Auch danach blieb BSA spielbestimmend, und HNU hatte dem nichts entgegenzusetzen.

Etwas besser gestaltete sich dann die 2. HZ. Jetzt wurde HNU stärker und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Zwei Konter von BSA, aber auch hier fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Wie schon im Hinspiel war auch hier BSA Torwart Grunewald wieder der Pechvogel. Er blieb nach einem Zusammenprall mit Lukas Wetterau am Boden liegen, und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Alles in allem wäre ein Unentschieden in BSA möglich gewesen.

Nur zwei Tage später, am So., dem 08.04.18, fand in Herleshausen bereits das nächste Spiel für HNU statt. Der Gegner hieß diesmal SG Meißner, eine Mannschaft aus der Abstiegsregion!! Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für HNU. Und die Truppe von Trainer Hartmann machte auch von Anfang an klar, wer hier den Platz als Sieger verlassen würde!
Ich vermeide es, nun die Torchancen von HNU alle aufzuzählen, es waren einfach zu viele. Geschätztes Verhältnis 25:2, Endstand nur 1:0 für HNU. Das alte Manko, das uns auch schon die Gruppenliga gekostet hat, war in diesem Spiel in der ganzen Bandbreite wieder zu sehen. Angriff auf Angriff rollte Richtung Tor der SG Meissner, nur ins Tor wollte der Ball einfach nicht!! An diesem Tag war unser Gegner allerdings mit allem verbündet, ob Pfosten, Latte, glückliche Paraden vom TW oder den Fahrläßigkeiten der SG HNU Stürmer im Umgang mit ihren vielen Chancen. Doch zum Glück gab es an diesem Tag noch Lukas Braun, der in der 67 Min. dann doch noch zum Tor des Tages traf!!

Am Freitag, dem 13.04.18 dann das nächste Spiel in Wickenrode, Anstoß um 18.30 h. Auch Wickenrode spielt gegen den Abstieg aus der KOL, und das wurde in diesem Spiel recht deutlich. HNU setzte auch in diesem Spiel den Gegner gleich unter Druck, und dem hatte Wickenrode nicht viel entgegenzusetzen. Bis zur HZ stand es schon 0:2 für HNU, durch Tore von Gonnermann (Foulelfmeter) und Lukas Wetterau per Kopfball.

In der 2. Hz wurde das Ganze dann noch einseitiger. Einbahnstraßen Fußball,
den noch 3 x Weisshaar und 1x Wittich in Tore ummünzten. Anders als noch gegen Meissner, ließen diesmal unsere Stürmer den Ball im Netz zappeln. Ein hochverdienter Sieg, der bei noch mehr Konzentration auch noch höher hätte ausfallen können!

Heute am 15.04.18 hatte die erste Mannschaft von HNU spielfrei.

Unsere dritte Mannschaft gewann heute ihr Auftaktspiel in 2018 gegen
Kammerbach in Nesselröden mit 6:2 Toren.

Zeitgleich zur I. Mannschaft spielte am Freitag auch unsere II. in Nesselröden
gegen die Hess. Schweiz. Gegen den Tabellenführer war jedoch wenig zu machen, so dass das Spiel mit 3:7 verloren ging.

Heute am 15.04.18 musste unsere II. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Ziegenhagen. Verstärkt mit ein paar Akteuren aus der I. Mannschaft wurde dieses wichtige Spiel mit 1:2 gewonnen. Drei wichtige Punkte, um so langsam aus dem unteren Drittel der Tabelle heraus zu kommen.

Am kommenden Donnerstag, den 19.04.18 muss unser III. Mannschaft zum Nachholspiel bei BSA II antreten. Einen Tag später, am 20.04.18, spielt unsere I. Mannschaft um 18.30 h in Nesselröden gegen Wehretal. Am 22.04.18 um 15.00 h dann wieder in Nesselröden gegen Witzenhausen.

-fr- » mehr . . .

Zurück . . .