Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 10.03.2018 12:40 - Turnen: Jahresrückblick 2017
Kinderturnen
Jeden Mittwoch wird ab 16 Uhr im TSV Herleshausen Kinderturnen angeboten, und die Übungsstunden wurden auch 2017 wieder sehr gut besucht. Jede Woche bereiteten die Übungsleiterinnen kleine Spiele, Rope Skipping oder verschiedene Übungseinheiten an den großen Turngeräten vor. Auch Ausdauertraining in spielerischer Form durfte nicht fehlen, denn unser Ziel war die Teilnahme am Lollslauf in Bad Hersfeld. Wir nahmen am 15. Oktober mit 13 Startern am Schülerlauf über 1,3 km teil und alle Kinder konnten ihre Laufzeiten aus dem vergangenen Jahr verbessern. Es war für alle ein erfolgreicher Tag bei super Laufwetter.

Am 4. November hatte der Turngau Werra zur Turnwerkstatt für Coole Kids eingeladen. Wir fuhren mit 23 TSV Kindern nach Bad Sooden Allendorf und waren gespannt, was die Veranstalter alles vorbereitet hatten. Am Vormittag fanden 5 verschiedene Workshops statt und nach der Mittagspause gab es vor den Eltern, Großeltern und Freunden eine tolle Vorführung mit Gerätturnen, Tanz, Akrobatik, Zumba und Drums Alive. Allen Kindern hat es super gefallen und sie wollen 2018 wieder dabei sein.

Zum Abschluss unseres Turnjahres trafen wir uns am 13.12. wieder zum Adventsfenster an der TSV Turnhalle. Nach dem gemeinsamen Singen stärkten wir uns noch mit Plätzchen, Obst und Tee und verabschiedeten uns dann in die Weihnachtsferien.

Eltern-Kind-Turnen
Unsere jüngsten Sportler können sich immer Dienstags vormittags in der TSV Turnhalle austoben. Von 10 bis 11 Uhr findet die Eltern-Kind-Turnstunde statt, zu der auch Großeltern herzlich willkommen sind. Meist kommen etwa 10 Kinder ab einem Jahr mit ihren Eltern in die Turnhalle. Hier singen und spielen wir gemeinsam und lernen an den großen Turngeräten auch schon Klettern und Springen.
Für Teilnehmer, die nicht Mitglied im TSV Herleshausen sind, besteht die Möglichkeit, Kurse von 5 Monaten zu belegen.

-dk- » mehr . . .

Zurück . . .