Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 18.02.2018 20:34 - Tischtennis: Klarer Sieg gegen Pokalsieger Oberrieden
Unerwartet deutlich endete das Spiel gegen den frischgebackenen Kreispokalsieger aus Oberrieden. Und er hätte tatsächlich auch noch höher ausfallen können.

1. Herrenmannschaft, Kreisliga, Gruppe 2
TSV Herleshausen - TSV Oberrieden 9:4 (30:18 Sätze)

Gegen Oberrieden sind eigentlich immer ganz enge Spiele vorausgesagt. Das es dieses Mal zu einem klaren Sieg wurde, war zum großen Teil dem ersten Paarkreuz der Herleshäuser mit Jonas Baum und Jan Hartig zu verdanken.
In den Eingangsdoppeln siegten Hartig/Heiling (3:2) und Baum/K.-P. Brill (3:0), während M. Brill/Schlägel mit 0:3 unterlagen. Jonas Baum gewann das erste Einzel des Abends überragend mit 3:0. Jan Hartig hatte etwas mehr Mühe und brauchte fünf Sätze, ehe er als Sieger vom Tisch ging. Die Überraschungen des Abends folgten dann mit der 1:3-Niederlage von Matthias Brill gegen Tim Brethauer und der 0:3-Niederlage von Olaf Grützner gegen Stefan Weishaupt. Ronny Schlägel und Klaus-Peter Brill siegten dagegen unisono 3:0 zum 6:3-Halbzeitstand. Jonas Baum gewann sein zweites Match mit 3:1, Jan Hartig siegte 3:0. Matthias Brill musste seiner Erkältung weiter Tribut zollen und verlor auch sein zweites Spiel mit 1:3. Olaf Grützner machte dann den Sack zu und brachte mit seinem 3:1-Erfolg den 9:4-Endstand. Der TSV Herleshausen ist durch den Sieg auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt.

Vorschau
Am kommenden Freitag fährt die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Großalmerode. Die Gastgeber rangieren punktgleich auf dem siebten Tabellenplatz. Mit einem Sieg kann der Vorsprung also ausgebaut werden. Die zweite Mannschaft pausiert bis Anfang März.


Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .