Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 11.02.2018 21:03 - Tischtennis: Kreispokalendrunde - Im Halbfinale war Schluß
Im Halbfinale ist die erste Mannschaft bei der Kreispokalendrunde am vergangenen Samstag in Eschwege am späteren Pokalsieger aus Oberrieden gescheitert.

Kreispokal, Kreisliga, Viertelfinale
TSV Herleshausen - TSV Frieda II 4:3 (18:13 Sätze)

Ohne die beiden Spitzenspieler Hartig und Baum fuhren am letzten Samstag Matthias und Klaus-Peter Brill sowie Olaf Grützner zur Kreispokalendrunde nach Eschwege. Im Viertelfinale wartete die zweite Mannschaft vom TSV Frieda.
Matthias Brill (3:1) und sein Vater Klaus-Peter (3:0) brachten die Herleshäuser mit 2:0 in Führung. Olaf Grützner verlor sein erstes Einzel mit 12:14, 11:7, 4:11, 11:7, 12:14. Auch das anschließende Doppel mit Matthias Brill/Olaf Grützner schnappten sich die Gegner nach fünf Sätzen zum 2:2-Ausgleich. Matthias Brill gewann auch sein zweites Einzel (3:2), doch Klaus-Peter Brill unterlag mit 2:3 zum 3:3-Zwischenstand. Olaf Grützner musste also das letzte Spiel gewinnen, um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Und mit 3:1 schaffte er dies auch relativ problemlos.

Halbfinale
TSV Oberrieden - TSV Herleshausen 4:1 (12:5 Sätze)

Gegen Oberrieden wird es immer schwer. Was in der Spielserie gilt, gilt auch im Pokal. Und so konnte lediglich Matthias Brill einen Ehrenpunkt (3:0) gewinnen. 0:3 und 1:3 verloren vorher Olaf Grützner und Klaus-Peter Brill. Im Doppel spielten nun Vater und Sohn Brill, unterlagen jedoch mit 0:3. Das letzte Einzel verlor Klaus-Peter Brill mit 1:3. Die Oberriedener gewannen anschließend das Endspiel gegen den TSV Wichmannshausen auch klar mit 4:2 und wurden Kreispokalsieger.

Vorschau
Am Freitag, 16.02.18, findet das nächste Heimspiel in der TSV-Halle statt. Die erste Mannschaft empfängt den frischgebackenen Pokalsieger vom TSV Oberrieden um 20:15 Uhr zum Punktspiel. Die zweite Mannschaft pausiert bis Anfang März.


Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .