Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 07.02.2018 22:07 - Fußball: Wintertraining der Ersten
Einen etwas anderen Trainingstag erlebten die Fußballer der SG H/N/U am vergangenen Sonntag.

Auf Grund der über Nacht gefallenen Schneemenge musste unser Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten SV 07 Eschwege leider abgesagt werden. So machten wir aus der Not eine Tugend und passten das kurzfristig angesetzte Training den Witterungsverhältnissen an. Nach einer Laufeinheit durch das verschneite Ulfen tobten sich die Aktiven bei einer Runde Schneefußball auf dem Platz aus, um anschließend einige Höhenmeter mit einem Schlitten im Schlepptau in die Beine zu bekommen. Belohnt wurde die Anstrengung damit, den Schlitten bergab wieder in seiner angedachten Funktion zu nutzen und ein wenig zu rodeln.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen standen dann in der Turnhalle des TSV Ulfegrund diverse Stationen zur Verfügung, um nach der Ausdauereinheit am Morgen die Muskulatur zu stärken. Ein perfekt genutzter Sonntag, an dem neben der intensiven körperlichen Belastung auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Auf diesem Weg noch mal vielen Dank an Horst Gerlach und Katrin Hartmann für die Unterstützung bei der Zubereitung des Mittagessens.

-ah- » mehr . . .

Zurück . . .