Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 07.12.2017 22:40 - Volleyball: Am Samstag geht´s nach Weimar
Vor der Weihnachtspause steht für die Erste noch ein Auswärtsspiel an. Am kommenden Samstag um 13.00 Uhr spielt man beim SVV Weimar, zurzeit Tabellensechster in der Thüringen-Liga.

"Weimar ist für uns noch gänzlich unbekannt, wir haben sie bislang noch bei keinem Spieltag gesehen", so Tobi Schucht in einer kleinen Vorschau. Er beklagt, dass sich die Aufstellung diesmal Probleme bereitet. Johannes Aßmann fehlt voraussichtlich aus beruflichen Grünen - "Er fehlt uns natürlich enorm!"
Jörg Krause ist nicht dabei und Ingo Böhme fraglich, da er Vormittags in jedem Fall als Jugendtrainer beim Nachwuchs in ESA mitfahren wird. Didi Jakuscheit kann nur Libero spielen, da ihn Rückenproblemen plagen.

Aber Tobi ist zuversichtlich: "Dennoch haben wir dann immer noch eine gute Mannschaft auf dem Feld stehen - hier zahlt sich jetzt natürlich aus, dass wir die beiden Jungs aus Gotha mit dazubekommen haben - in der vergangene Saison wären derart viele Ausfälle noch unser "Todesurteil" gewesen ... "

Nach diesem Spieltag ist dann erstmal "Weihnachtspause" bis Mitte Januar 2018. In der zweiten Hälfte der Saison stehen für die Erste noch drei Heimspieltage auf dem Programm. » mehr . . .

Zurück . . .