Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 08.10.2017 17:44 - Tischtennis: Zweite Mannschaft gewinnt erstes Spiel seit 20 Monaten!
Am 28.01.2016 konnte die zweite Mannschaft zuletzt einen Sieg feiern. Nun war es endlich mal wieder soweit! Wie damals gegen Großalmerode, siegte man auch jetzt wieder auswärts, dieses Mal in Ermschwerd.

2. Herrenmannschaft, 3. Kreisklasse, Gruppe 3
SV Ermschwerd VI - TSV Herleshausen II 3:7 (13:24 Sätze)

Was für eine Durststrecke hat die zweite Mannschaft um Kapitän Rainer Baum hinter sich. Und trotz allen Widrigkeiten, Schichtdiensten und ständig wechselnden Aufstellungen ziehen hier alle an einem Strang und konnten nun endlich einen verdienten Sieg feiern. Der Grundstein wurde gleich zu Beginn gelegt, als Rainer Baum zusammen mit Katja Lippold erst das Doppel mit 3:0 gewannen und im Anschluss direkt auch beide jeweils 3:0 in den Einzeln siegten. Edgar Fügen musste sich mit 1:3 geschlagen geben, doch Dao Koch konnte den vierten Herleshäuser Zähler mit 3:2 holen. Für den Krimi des Abends sorgte danach Rainer Baum, der mit 10:12, 11:9, 10:12, 11:2 und 12:10 den wichtigen fünften Sieg sicherte. Im Anschluss verlor Dao Koch mit 1:3 zum 5:2-Zwischenstand aus Herleshäuser Sicht. Edgar Fügen erlöste nun die TSV-Spieler und die lange Zeit des Wartens auf den ersten Sieg hatte ein Ende. Er gewann mit 3:0 und brachte die Mannschat des TSV uneinholbar in Führung. Die beiden folgenden Spiele von Rainer Baum (3:0) und Katja Lippold (1:3) stellten nur noch das Endergebnis von 7:3 her. Hoffen wir, dass das Team jetzt nicht so lange auf eine Wiederholung warten muss!

Vorschau
Die Herbstferien werden für´s Training genutzt. Weiter geht es am 27.10.2017 für die erste Mannschaft zu Hause gegen Großalmerode und für die zweite Mannschaft am 03.11.2017, ebenfalls zu Hause gegen den TSV Waldkappel.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Jugend
20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .