Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 06.10.2017 23:42 - Fußball: F-Jugend - Erfolgreich im Schlamm
JSG Pfaffenbachtal/Sch./R./W. - H/N/U 4:5 (0:3)
Auch im nächsten Saisonspiel konnte die F-Jugend überzeugen und am heutigen Freitag einen eigentlich ziemlich ungefährdeten Sieg einfahren, auch wenn das Ergebnis knapp klingt. Beide Mannschaften gingen ohne einige Leistungsträger an den Start und fanden auf dem Kleinfeld in Waldkappel ein - früher hätte man gesagt "schweres Geläuf". Der Platz war tief und stellenweise richtig morastig. Torhüter Luis gefiel es. Er fühlte sich total wohl in diesem Umfeld und machte ein überzeugendes Spiel. Zunächst hatte er wenig zu tun, denn unsere Jungs und Madel bestimmten das Geschehen. Insbesondere das Zusammenspiel der beiden Kleinsten im Sturm machte mal wieder Freude. Manuel Berger und Mershid Othman harmonierten prächtig und sorgten für alle H/N/U-Tore. Bis zur Pause war der junge Syrer zweimal und der "kleine Marcel" einmal erfolgreich.

Auch in der zweiten Hälfte trafen beide noch je einmal. Dabei war die JSG aus Waldkappel und den Sontraer Ortsteilen durchaus gefährlich. Insbesondere ein Spieler war kaum zu stoppen und brachte zahlreiche Angriffe nach vorne. Pech für ihn, dass unsere Abwehr mit Lukas Brack, Sören Rimbach und Klara Wilutzky im defensiven Mittelfeld wacker dagegen hielt. Zunächst kam für Pfaffenbachtal noch Abschlusspech dazu, allerdings schafften sie es dann doch noch, nach einem 0:5-Rückstand vier Tore zu erzielen. Die letzten allerdings erst kurz vor Schluss, als bei unserer Hintermannschaft die Konzentration nachließ.
Zu erwähnen ist natürlich auch noch die kämpferische Leistung von Leonhard Böckmann im Mittelfeld und der Einstand von Linus Braun, er in beiden Spielhälften eingewechselt wurde und seine Sache gut machte.

Ein Dankeschön geht an Ines Schmelzer und Melanie Berger, die sich schon mal um die Mannschaft kümmerten, als sich der Trainer noch vom HKZ aus auf dem kurvigen Weg nach Waldkappel befand. Auch das Waschen der Trikots stellt nach diesem Tag eine ganz besondere Herausforderung dar ...

H/N/U: Luis Meyer im Tor, Lukas Brack, Sören Rimbach, Klara Wilutzky, Leonhard Böckmann, Mershid Othman, Manuel Berger und Linus Braun.

In der Feldserie steht nun nur noch ein Spiel aus, und zwar am letzten Oktober-Wochenende auswärts gegen Meißner I.

-awy- » mehr . . .
Schlammschlacht - die F-Jugend am Freitag gegen Abend in Waldkappel

Zurück . . .