Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 04.10.2017 22:48 - Fußball: B-Jugend - erste Niederlage der Saison
JSG Hebenshausen/Werra - JSG Sontra_H/N/U 4:0 (1:0)
Am vergangenen Sonntag musste unsere B-Jugend früh nach Witzenhausen / Unterrieden reisen. Dort wartete der Tabellennachbar von der JSG Hebenshausen / Werra auf uns. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Aber unsere Mannschaft konnte die herausgespielten Chancen leider nicht nutzen. Auch die tollen Paraden von unserem Torwart Hannes Schäfer konnte die Niederlage nicht verhindern.

Ersatzgeschwächt gingen wir von Beginn an ins Spiel. 7 Ausfälle, darunter auch teilweise Führungsspieler, steckte unser Team nicht so einfach weg. Kompensiert wurden die Ausfälle von Leon Gergin, Tom Margraf und Jonas Gergin. Alle drei Spieler haben unser Team toll unterstützt. Auch wenn sie zum Teil bereits einen Tag vorher mit ihren eigenen Mannschaften schon gespielt haben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für diese Einsatzbereitschaft, welche nicht selbstverständlich ist.

In der ersten Halbzeit konnte unsere B-Jugend den Druck der Gastgeber noch gut dagegenhalten. So stand es zur Halbzeit nur 1:0 für die Gastgeber durch ein Tor von Dennis Jäger in der 35. Minute.

In den zweiten 40. Minuten erhöhte die JSG Hebenshausen den Druck und kam gleich zu Beginn zum 2:0-Torerfolg, wieder durch Dennis Jäger (46.Minute). Das Trainerteam Schäfer/Braun löste zum Schluss die Defensive unserer Mannschaft auf, um das Spiel noch zu drehen. Dadurch wurden wir zwar anfällig für Konter, waren aber gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Leider ohne Erfolg! Zum Ende hin ließen die Kräfte nach, bei nur einem Ersatzspieler im Mannschaftskader. Hebenshausen erzielte in der 67. Minute das 3:0 und nur 3 Minuten später das 4:0 (70. Minute). Dieses war auch gleichzeitig der Endstand.

FAZIT: Die insgesamt bessere Mannschaft an diesem Tag hat gewonnen, auch wenn es am Ende mit einem oder zwei Toren zu hoch ausgefallen ist. "Wir Trainer sind aber mit der kämpferischen Einstellung und spielerischen Umsetzung unserer Jungs sehr zufrieden. Sie haben das Beste aus der Situation gemacht und sich wacker geschlagen. Kopf hoch Jungs. Weiter arbeiten, die Saison ist noch lang."

Am Sonntag, 08.10.2017 muss unsere Mannschaft im Heimspiel in Ulfen gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf antreten. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

JSG H/N/U: Hannes Schäfer (TW), Jonas Jürjens, Leon Eisenberg, Anton Braun (C), Ben Sippel, Marlon Schöße, Saleh Salehy, Alex Weihseller , Ali Ceylan, Tom Margraf , Leon Gergin , Jonas Gergin

Andreas Braun » mehr . . .

Zurück . . .