Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 03.10.2017 09:57 - Fußball: E-Jugend - Klassenunterschiede
... siehe Meldung vom 30.9.17 "Offene Worte an die Funktionäre im Fußballkreis" - hier sind nun noch zwei Spielberichte dazu:

JSG Meißnerland II - JSG H/N/U I 5:13
JSG Meißnerland I - JSG H/N/U II 25:1


Wenn man die Betreuer des Gegners gekannt hätte und der Schiri mitgemacht hätte, wäre eine Absprache angebracht gewesen: Schiri, schreib 10:0 für die beiden ersten Mannschaften auf und wir machen stattdessen ein Traininsspiel Zweite gegen Zweite und Erste gegen Erste. Zu unsinnig sind die anderen Spiele.

Auch wenn sich unsere E-1 in der ersten Hälfte schwer tat und vermutlich etwas überheblich ins Spiel gegangen ist. Nach einer 2:0-Führung fehlte danach jeglicher Biss und Meißnerland II, gewiss keine schlechte Mannschaft, wandelte das Spiel bis zur Halbzeit in einen 3:2-Vorsprung. Da mussten die Trainer Stephan Boschen und Michael Schneider in der Pause schon ein paar klare Ansagen machen. Es half. In Hälfte 2 wurde der Spieß gedreht und am Ende noch der erhoffte Sieg eingefahren, und das auch noch recht deutlich. Jannik Ebel (5), Lars Boschen (4), Amin Omerovic (3) und Theo Weghenkel (1) markierten die Tore zum 13:5, mit dem man den 5. Tabellenplatz festigte.

Für die E-2, die ohnehin an deutliche Niederlagen gewohnt ist und diesmal auch noch auf Torwart Paul Arnold verzichten musste, gab es dann die durchaus auch in dieser Höhe erwartete Patsche. Zu deutlich ist hier eben der Unterschied zu anderen Mannschaften, insbesondere zu den Ersten. Ein Dankeschön an F-Jugend-Torwart Luis Meyer für das Aushelfen in der E-2. Und einmal mehr: Kopf hoch, Jungs, da müssen wir durch - es kommen auch in dieser Saison noch andere Spiele ...

H/N/U 1: Lenny Heller, Theo Weghenkel, Ida Wilutzky, Oskar Westphal, Matthis Achler, Jannik Ebel, Lars Boschen, Amin Omerovic und Linus Schneider

H/N/U 2: Luis Meyer, Tom-Rock Rolicz, Silas Rimbach, Konrad Müller, Lio Leischner, Jannick Anschütz, Tim Martin, Asad Othman und Adrian Schulze.

Am morgigen Mittwoch spielt die E-1 um 18.00 Uhr in Nesselröden gegen die JSG Lossetal/Lichtenau.

-awy- » mehr . . .

Zurück . . .