Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 21.09.2017 11:52 - Fußball: H/N/U Spiele am 17.09.2017
Am 17.09.2017 hatte die erste Mannschaft von HNU spielfrei.

Unsere II. Mannschaft spielte um 13.15 h auf dem Sportplatz in Herelshausen
gegen die I. Mannschaft von Netra/Rambach.

Zwei Sachen vorweg.
Diese Partie gab es vor gefühlten 20 Jahren schon mal. Damals Ende der 90 Jahre,
auch in Herleshausen. Nur hieß es da HNU I - Netra II. Das Schlimme war, das unsere damalige I. Mannschaft das Spiel auch noch 1:2 verlor!! Ein grausames Spiel, das Gerhard Biehl zu der Aussage veranlasste: "Mich sieht bei der I. Mannschaft niemand mehr auf dem Sportplatz!!" Hat er Gott sei Dank dann doch nicht gemacht ...

Allerdings war das für H/N/U auch die Talsohle auf dem langen Weg zurück über die Kreisliga B zur Kreisliga A und in 2005 der Aufstieg über die Relegation in die damalige Bezirksklasse heute KOL. War aber nur möglich, weil sich intensiv um die Jugendarbeit gekümmert wurde! Zur Zeit sieht es allerdings wieder so aus als hätten wir aus dieser Negativzeit nicht viel gelernt, denn momentan haben wir Kinder die spielen wollen, aber leider nicht ausreichend Betreuer. Und somit trifft das Sprichwort leider zu, immer mehr machen immer weniger,
und immer weniger machen immer mehr!! Das geht aber nicht mehr lange gut!!

Sicher spielt die Mannschaft von Netra/Rambach nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga A jetzt in der Kreisliga B. Es ist ein Nachbarschaftsderby, und hier hatte ich doch gedacht das sich ein paar Zuschauer aus dem Ringgau auf dem Sportplatz in Herleshausen sehen lassen! Fehlanzeige, höchstens geschätzte
fünf Zuschauer verliefen sich auf dem Platz. Sehr sehr traurig.

Zum Spiel:
Zur HZ 2:0 Endstand 5:0.
Torschützen. 2x Marcel Biehl, 1x Daniel Asbrand, 1x Andreas Behrend Foulelfmeter
und ein Eigentor von Netra/Rambach durch Stüber.

Bedingt dadurch das HNU I spielfrei hatte, konnte unsere II Mannschaft auf zwei Spieler der I zurück greifen, Marcel Biehl und Torben Hauss.
Sie konnten einige Akzente in dem Spiel setzen, wobei M. Biehl auch zwei Tore zum Erfolg beitrug. Obwohl Netra/Rambach die erste gute Chance hatte, in Führung zu gehen, blieben sie doch im weiteren Verlauf der Partie farblos.
HNU II dominierte das gesamte Spiel über und hätte bei mehr Konzentration im Abschluss auch noch durchaus höher gewinnen können.

Am So., dem 24.09.17 hat die II. Mannschaft aufgrund einer Spielverlegung spielfrei, was vielen Spielern natürlich sehr entgegen kommt, ist doch an dem Wochenende Kirmes in Renda.

Dafür steht am Freitag, dem 29.09.17 um 19.00 h das Spiel in Hörne an.
Am 01.10.17 hat die II. Mannschaft wieder spielfrei.


Auch unsere III. Mannschaft musste am 17.09.17 in Frankershausen/Germerode II
antreten. Dank eines überragenden Mario Missler entschied der Gast die Partie für sich, schrieb die WR. Gleichzeitig war es im vierten Spiel der erste Sieg!!
Endstand: 2:4, Tore 0:1 Missler, 1:2 Bierschenk, 1:3 Missler, 2:4 Seeger.

Auch unsere III. Mannschaft hat am 24.09.17 spielfrei, und kann somit die Kirmes in Renda in vollen Zügen genießen.

Die erste Mannschaft von H/N/U muss diese Woche zweimal ran. Am Freitag, dem 22.09.17 um 19.00 h ist Anstoß in Wehretal auf dem Sportplatz in Bischhausen.
Und bereits am Sonntag, dem 24.09.17 das nächste Auswärtsspiel gegen Meißner,
auf dem Sportplatz in Laudenbach. Über zahlreiche Unterstützung durch unsere Zuschauer würden sich die Spieler freuen.

-fr- » mehr . . .

Zurück . . .