Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 06.09.2017 23:39 - Fußball: F-Jugend - Sontra kommt mit junger Mannschaft
H/N/U - JSG Sontra/Wichm./Wehretal 14:1
Die komplette Sontra-Mannschaft spielte in der vergangenen Saison noch bei den Bambinis. Und das sicherlich sehr erfolgreich, denn spielerische Elemente sind ihnen nicht fremd. Bei uns herrscht eine andere Situation: Bambini-Spieler haben wir schon lange nicht mehr. Die F-Jugend wir durch den älteren Jahrgang 09 bestimmt. Nur zwei Kinder kommen bei uns aus dem 10er Jahrgang, und diese beiden gehörten auch noch zu den Besten! So wurde es für den Gast eine torreiche Angelegenheit, denn H/N/U zeigte sich in allen Belangen überlegen. Die Mischung aus erfahrenen F-Jugendlichen mit den zwei "Kleinen", die groß raus kamen, passte vom Feinsten. So war es für Trainer Achim Wilutzky mal ein ganz anderes Gefühl, nach dem gegentorreichen Vorwochenende (6:32 Tore in drei Spielen E- und F-Jugend) nun am Ende die eigene Trefferanzahl nicht zu kennen. Gut, dass Ida mitgezählt und die Torschützen aufgeschrieben hatte: Manuel Berger (4), Merchid Othman (4), Leander Schulze (3) sowie Levian Stegmann, Leonhard Böckmann und Klara Wilutzky je 1. Genauso wertvoll: Lukas Bracks tadellose Abwehrleistung. Er ließ nichts anbrennen.

Während dem gegnerischen Team sicherlich die Zukunft gehört - nächstes Jahr werden sie bestimmt ganz vorne dabei sein -, gab es bei H/N/U an diesem Sonntagvormittag wieder eine neue Entdeckung: Merchid Othmann erzielte in seinem erst zweiten F-Jugend-Spiel nicht nur vier Treffer, sondern glänzte mal ganz nebenbei als eine Art Regisseur im Mittelfeld. Wie der 7-jährige Syrer die Bälle an seine Mitspieler verteilte, war schon einzigartig. Er verfügt über eine große Portion Spielgefühl. So etwas lernt man nicht. Und wenn er sich dann mit seinem etwa gleich großen Vollstrecker-Kumpan Manuel nach einem Torerfolg in den Armen liegt, weiß Trainer Achim, warum er eigentlich nie etwas anderes als F-Jugend trainieren möchte ... Das ist der Moment ...!

H/N/U: Luis Meyer (Tor), Lukas Brack, Klara Wilutzky, Leonhard Böckmann, Merchid Othman, Levian Stegmann, Leander Schulze und Manuel Berger.

-awy- » mehr . . .

Zurück . . .