Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 06.09.2017 23:06 - Fußball: E-Jugend - stark verbessert zur Vorwoche
H/N/U I - JSG Sontra/Wichm./Wehretal II 3:0 (2:0)
Die hohe Niederlage der Vorwoche hatte keine Spuren hinterlassen. Die E-1 zeigte an diesem Samstagnachmittag wieder ein ganz anderes Gesicht und hatte den Gegner in der ersten Hälfte sicher im Griff. Folgerichtig auch die beiden Treffer durch Jannik Ebel und Lars Boschen. In der zweiten Hälfte kam die junge Sontra-Mannschaft dann besser ins Spiel, hielt dieses über weite Strecken offen und kam zu ein paar guten Chancen. In dieser Phase sicherte Torwart Lenny Heller mit zwei Paraden die Null. Auf der anderen Seite machte es der stärkste H/N/U-Kicker an diesem Tag besser: Kapitän Matthis Achler, der ein unermüdliches Pensum abspulte, quasi überall zu finden war, krönte sein Spiel mit einem sehenswerten Torschuss, der unhaltbar einschlug. 3:0 - der erste Dreier war im Sack. Daran hatte die ganze Mannschaft ihren Anteil. Das war eine ausgeglichen gute Leistung. Die Trainer Stephan Boschen, Michael Schneider und Achim Wilutzky waren zufrieden.

H/N/U I: Henryk Böckmann u. Lenny Heller (Tor), Theo Weghenkel, Connor Beez, Ida Wilutzky, Matthis Achler, Jannik Ebel, Lars Boschen und Amin Omerovic.

H/N/U II - JSG Meißner II 2:6
Das war die bisher stärkste Saisonleistung unserer Zwoten. Phasenweise konnte man gut mithalten und selber gute Chancen herausspielen. Das lag sicherlich auch daran, dass mit Linus Schneider diesmal noch ein zweiter Offensivspieler neben Adrian Schulze Druck nach vorne machte. Adrian Schulze, der ein Klasse-Spiel hinlegte, traf zweimal. Und hätten gar die drei Aluminium-Treffer noch gesessen, wäre es vielleicht mal eng geworden. Insgesamt geht der Sieg von Klaus Gonnermanns Meißner-Truppe aber auch in dieser Höhe in Ordnung. Für uns war es das bisher knappste Ergebnis, Trainer Achim Wilutzky zeigte sich ganz zufrieden. Wir werden weiter dran arbeiten, es demnächst vielleicht noch knapper werden zu lassen. Wird schon ...

H/N/U II: Paul Arnold (Tor), Tom-Rock Rolicz, Tim Martin, Philip Erdmann, Ilias El-Fassi, Leonhard Böckmann, Jannik Anschütz, Lio Leischner, Linus Schneider und Adrian Schulze.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Eltern, die durch Kaffee- und Kuchenspenden dafür sorgten, dass sich zum einen die Zuschauer über einen kleinen Mittagssnack und unsere Kasse über eine erste Einnahme freuen durften. Die Einnahme bildet nun den Grundstock für die neue Mannschaftskasse der E-Jugend.

-awy- » mehr . . .
Fotos vom Spiel der E-2 gegen Meißner 2Paul hat ihn!
Fotos vom Spiel der E-1 gegen Sontra/W./W. 2

Zurück . . .