Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 30.08.2017 22:50 - Fußball: B-Jugend - Remis zum Saisonauftakt
JSG Sontra-H/N/U - SV Reichensachsen 3:3 (1:2)
Zum Festauftakt des Dorffestes in Nesselröden und gutem Fußballwetter begann unsere neue B-Jugend Mannschaft der JSG Sontra-H/N/U im ersten Ligaspiel am Freitagabend sehr konzentriert und mit viel Respekt vor dem Gegner aus Reichensachsen. Da beide Vereine (Sontra und Herleshausen) für eine B-Jugendmannschaft nicht genug Spieler hatten, beschloss man für die Saison 2017/ 2018 eine Gemeinschaft zu bilden.

Bereits in der 10. Minute gingen wir nach einer schönen Ecke von Saleh Salehy, durch ein Eigentor von Henrik Schiller mit 1:0 in Führung. Von da an war unser Team weiterhin spielbestimmend, jedoch kam oft der finale Pass nicht an. In der 25. Minute ein super Pass in die Tiefe von Reichensachsen, Meik Waimer nimmt die Kugel mit und netzt überlegt und unhaltbar für Keeper Hannes Schäfer zum 1:1 Ausgleich ein. In der 30. Minute erneut Meik Waimer über rechts, Flanke an den JSG Strafraum und Henrik Schiller überwindet mit einem Fernschuss erneut unseren Schlussmann Hannes Schäfer zur 2:1 Halbzeitführung für Reichensachsen.

In der Pausenansprache von den Trainern Andreas Schäfer und Andreas Braun wurden die Spieler auf Ihre Fehler aufmerksam gemacht, hatte man doch den Gast aus Reichensachsen über weite Strecken der ersten Hälfte einige Spielanteile überlassen.

Zu Beginn der zweiten 40 Minuten kam der SV Reichensachsen zuerst besser in die Partie, doch unsere Abwehrreihe mit Peter Muehleder, Gabriel Dunkelberg, Jonas Jürjens und Anton Braun war nicht zu bezwingen. Zielstrebig eroberte sich unser Mittelfeld mit Leon Eisenberg, Finn Karges und Marlon Schöße nun auch in der zweiten Hälfte Ball auf Ball und wir bekamen Chance auf Chance und glichen in der 50. Minute nach einem Pass von Niklas Wittich auf Alex Weihseller zum 2:2 aus. Die Freude war jedoch nur kurz, denn durch eine Unachtsamkeit in der 55. Minute gelang Marvin Schulz das 3:2 Führungstor für die Gäste aus Reichensachsen. Unsere JSG Sontra-H/N/U Spieler erhöhten sofort das Tempo und kamen in der 57. Minute durch Saleh Salehy zum verdienten 3:3 Ausgleichstreffer. In der Schlussphase wurden dann noch einmal alle Kräfte abgerufen und unsere Mannschaft spielte lange Bälle auf die Stürmer Ali Ceylan, Ben Sippel und Tom Leon Fries jedoch ohne Erfolg. Somit blieb es beim gerechten 3:3-Unentschieden.

Fazit: Die Zuschauer sahen zum Saisonauftakt eine gute Kreisligapartie auf Augenhöhe in der die Gäste von Anfang an der JSG Sontra-H/N/U zwar spielerisch unterlegen waren, aber durch ihre Schnelligkeit immer für Gefahr sorgten und so unsere Mannschaft in allen Spielbereichen gefordert wurde.
Am Freitag 08.09. geht es im nächsten Heimspiel der Saison gegen die JSG Lossetal/Lichtenau. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Sontra-Ulfen.

JSG Sontra-H/N/U: Hannes Schäfer (TW), Jonas Jürjens, Peter Muehleder, Leon Eisenberg, Gabriel Dunkelberg, Anton Braun (C ), Finn Karges, Ben Sippel, Marlon Schöße, Niklas Wittich, Saleh Salehy, Alex Weihseller, Ali Ceylan, Tom Leon Friess

-Andreas Braun (Trainer) » mehr . . .

Zurück . . .