Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 30.08.2017 23:14 - Fußball: Saisonauftakt der F-Jugend
SV 07 Eschwege - H/N/U 7:4 (5:0)
Es dauerte ein wenig, bis sich die neuformierte F-Jugend-Mannschaft von H/N/U gefunden hatte, aber bereits im Laufe der ersten Spielhälfte steigerte man sich und kam zu ersten Torchancen. Sie brachten allerdings noch nichts Zählbares. Besser machten es die jungen Kicker aus der Kreisstadt. Sie trafen bis zum Pausenpfiff gleich fünfmal.

In Hälfte zwei änderte sich das Bild. Unser Team hielt nun gut dagegen, spielte selber nach vorne, immer wieder angetrieben von Leander Schulze und Leonhard Böckmann im Mittelfeld. Na und vorne erlebten wir dann die Geburt eines neuen Vollstreckers. Gleich bei seinem F-Jugend-Debut schaffte Manuel Berger einen Dreier-Pack! Unglaublich, da scheint doch schon jetzt einer in den großen Fußstapfen seines Bruders zu wandeln. Kleiner als die meisten seiner Gegner, obendrein mit dem Nachteil, im vergangenen Jahr als Bambini noch keine Spielpraxis gesammelt zu haben, sucht Manuel immer den direkten Weg zum Tor. Dreimal war er dabei erfolgreich, sehr zur Freude seiner Familie. Auch der andere Debutant, Merchid Othmann, brachte sich richtig gut ins Spielgeschehen ein.

Da auch Leander Schulze noch ein Tor zusteuerte und die Abwehr vor dem aufmerksamen Torhüter Luis Meier nur noch zwei Gegentreffer zuließ, gestaltete man das Ergebnis am Ende noch etwas günstiger. Und ganz so weit ist man von den Eschwegern nicht entfernt. Schließlich war mit Levian Stegmann ein bewährter Sportler noch gar nicht an Bord. Wir sind gespannt, wie sich die junge Truppe weiter entwickelt.

H/N/U: Luis Meyer, Lukas Brack, Sören Rimbach, Klara Wilutzky, Leonhard Böckmann, Leander Schulze, Manuel Berger und Merchid Othmann.

Am kommenden Sonntag trifft die F-Jugend um 11.00 Uhr in Herleshausen auf die JSG Sontra/Wichmannshausen/Wehretal.

-awy- » mehr . . .

Zurück . . .