Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 24.05.2017 23:43 - Allgemein: Förderbescheid ist gekommen
Beim Bericht von Geschäftsführer Stephan Adam über die Umbaumaßnahmen an der TSV-Turnhalle stand er noch aus, inzwischen ist er gekommen und wurde freudig aufgenommen, der Förderbescheid, der uns die erhofften Zuschüsse bringt. Ende April traf sich der Sportbeirat des Kreises in unserer neuen Multifunktionshalle und hatte die frohe Kunde im Gepäck.

Die Werra-Rundschau berichtete am 27.4.17 in einem kleinen Artikel:

Im Rahmen der Sportbeiratssitzung des Werra-Meißner-Kreises übergab Landrat Stefan Reuß Förderbescheid in Höhe von 6.350 Euro an die Mitglieder des TSV 1869 Herleshausen für die Sanierung der Turnhalle in eine Multifunktionshalle.

Das Gebäude musste seit Oktober wegen aktueller Brandschutz-Vorschriften umgebaut werden. Auch die Fluchtwege, die Be- und Entlüftung der Halle sowie neue Brandschutzklappen wurden erneuert. "Wir freuen uns, dass wir die Bauarbeiten jetzt erledigt haben. In dieser Zeit konnte nicht trainiert werden und auch der Schulsport, für den die Halle auch genutzt wird, musste ausfallen", erklärt Stephan Adam, Geschäftsführer des TSV 1869 Herleshausen. Weiter wird die Halle für Tischtennis, Fußball, Turnen im Alter von einem halben bis 85 Jahren und auch Beisammensein genutzt.

Knapp 66.000 Euro hat die Sanierung gekostet, zehn Prozent davon hat der Werra-Meißner-Kreis übernommen. Weitere Zuschüsse kamen von der Gemeinde Herleshausen, dem Landessportbund und dem Sonderinvestitionsprogramm Sportland Hessen. "Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Unterstützung, andere Gemeinden oder Kreise unterstützen ihre Sportvereine nicht so gut", so Gerhard Biehl, Vorsitzender des TSV Herleshausen.

Gebaut wurde die Sporthalle des Vereins im Jahr 1909, 1969 wurde sie umgebaut und seit 1975 besteht sie in ihrer heutigen Form. 714 Mitglieder hat der Verein aktuell. Landrat Stefan Reuß bedankte sich für ihre vielschichtige Arbeit. (S. Berg, Werra-Rundschau) » mehr . . .
Sportbeirat WMK und TSV-VorstandsmitgliederDie Vereinsführung im PressegesprächDer Sportbeirat tagt in der TSV-Multifunktionshalle
Landrat Stefan Reuß (r.)Fußballer unter sichGruppenbild für die WR

Zurück . . .