Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 03.05.2017 23:43 - Fußball: Bambini - Freundschaftsspiel gegen Netra
Ein solches Gewusel hat man lange vermisst. Seit bald einem Jahr gab es kein Bambini-Spiel mit Herleshäuser Beteiligung mehr. Nun kam Netra zu einem Trainingsspielchen nach Herleshausen, und die wenigen Anfänger der JSG H/N/U durften endlich mal ein Trikot anziehen. Für manche war es überhaupt das allererste Mal.

Denn leider können wir in dieser Saison keine Mannschaft mehr melden - es fehlen Spieler ... Mit Manuel Berger, Martin Mayer, Merchid Othmann, Theo Schliwa und Joshua Braun kommen aktuell nur noch fünf Bambinis zum Training, zumeist gemeinsam mit der F-Jugend. Deren Trainer Achim Wilutzky kümmert sich zurzeit noch um die verbliebenen Bambinis, ein neuer Trainer und Betreuer wird aber dringend gesucht. Diese Entwicklung macht Angst!

Aber sei´s drum, an jenem Donnerstag Ende April gab´s nun das erste Spielchen. Verstärkt mit den F-Jugendlichen Angelina Kurth, Linus Braun, Philip Erdmann, Tobias Bergmann und Torhüter Luis Meier trat man für zwei 10-Minuten-Spiele gegen den TSV Netra an. Unglaublich, aber wahr: Unser Nachbarverein erlebt einen regelrechten Boom und darf sich über eine Bambini-Anzahl im zweistelligen Bereich freuen.

Mit vielen absoluten Einsteigern dabei, entwickelte sich das anfangs beschriebene Gewusel und ließ Eltern und Großeltern schmunzeln - ein herrliches Bild! Ergebnisse und spielerisches Geschehen sind dabei absolute Nebensache. Darum geht es gar nicht. Die Kinder hatten ihren Spaß, und für manche wird dieses Debut sicherlich zu einer bleibenden Erinnerung. Dass mit Merchid Othmann und Manuel Berger zwei Herleshäuser Jungs auch schon spielerisch herausragen, so dass sie jederzeit auch bei der F-Jugend eingesetzt werden könnten, bleibt dabei eine erfreuliche Randnotiz. Auf jeden Fall soll ein solches Spielchen mit Netra in Kürze noch mal wiederholt werden, wahrscheinlich als Rückspiel in Netra.

Interesse am Fußball?"
Meldet euch bei Achim Wilutzky - Tel. 0 56 54 - 3 55 - oder kommt einfach mittwochs um 17.30 Uhr auf den Herleshäuser Sportplatz.

-awy- » mehr . . .
H/N/U-Bambini/F-Jugend-Auswahl nach ihrem ersten SpielBambini-Gewusel auf dem Herleshäuser SportplatzIn der D-Jugend schon bekannt, ab jetzt auch bei den Jüngsten: Torjubel à la Berger ...

Zurück . . .