Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 09.02.2017 19:06 - Fußball: HNU Vorbereitung Januar/Februar 2017
Am 04.01.2017 hat die Vorbereitung begonnen. Seither wurde jeder Mittwoch in der Halle genutzt, um wieder langsam die Form zu finden. Dass es etwas bringt, hat dann die Hallenkreismeisterschaft Futsal am So., dem 15.01.17 in Eschwege gezeigt. Über den ersten Platz in der Gruppe stieß man bis ins Endspiel vor. Höhepunkt für die junge Truppe von HNU war der Sieg nach Siebenmeterschießen im Halbfinale gegen Weidenhausen. Nach Ablauf der normalen Spielzeit(12 min.) hatte es durch die Tore von Biehl M.(HNU) und Sören Gonnermann für Weidenhausen 1:1 gestanden. Von den jeweils drei Siebenmeter-Schützen pro
Mannschaft konnte HNU zweimal verwandeln, während Weidenhausen zweimal verschoss!

Nach diesem intensiven Spiel gegen Weidenhausen fehlte HNU dann im Endspiel die Kraft, um sich auch noch gegen Kleinalmerode/Hundelshausen durch zu setzen. Trotzdem ist dieser zweite Platz die beste Platzierung seit Beginn der
Hallenkreimeisterschaften!!

Seit 27.01.2017 haben wir auch wieder mit dem Training in Wommen begonnen.
Allerdings sind die Bedingungen zur Zeit sehr schlecht, so das wir auch weiterhin die Halle fürs Training nutzen.

Am Sonntag, dem 05.02.2017 haben wir das erste Vorbereitungsspiel gegen Eiterfeld (GL)ausgetragen. Möglich war das nur weil Eiterfeld Zugriff auf einen Kunstrasenplatz bei Hünfeld/Nüsstal hat. Bei besten Wetter (Sonnenschein) war es ein munteres Spiel vor allem von HNU, die dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten gab und verdient bis zur 75 Min. durch zwei Tore von Marcel Biehl führte. Doch auch in diesem guten Spiel war es wieder die mangelnde Chancenverwertung (wir hätten mindestens vier bis fünf Null führen müssen) was uns am Ende den Sieg kostete. So kam Eiterfeld in den letzten zehn Minuten noch zu zwei Toren, Endstand 2:2. Trotzdem ein gelungener Test, der dem Trainer und den Spielern schon mal gezeigt hat, woran in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden muss!!

Für diesen Sonntag, 12.02.17, ist das nächste Vorbereitungsspiel in Wommen gegen Gospenroda geplant. Anstoß soll um 14.00 h sein. Ob gespielt werden kann, hängt natürlich vom Wetter ab.

-fr- » mehr . . .

Zurück . . .