Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 29.01.2017 21:29 - Tischtennis: Jan Hartig ist neuer Vereinsmeister!
Jan Hartig hat sich am vergangenen Samstag erstmals den völlig verdienten Vereinsmeistertitel des TSV Herleshausen gesichert. Mit 3:2 siegte er in der Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr gegen Ronny Schlägel und konnte sich so erfolgreich für die damalige Niederlage revanchieren. Zuvor schaltete er im Halbfinale Klaus-Peter Brill nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand noch aus. Klaus-Peter Brill gewann danach das Spiel um Platz drei gegen Dao Koch und sicherte sich den dritten Platz auf dem Podest.
Lippold/Dilchert holen Mixed-Titel!
Sehr erfreulich war die Tatsache, dass auch vier Damen am Wettkampf teilnahmen. Nach dem Einzelwettkampf kam sogar noch eine fünfte Frau hinzu, sodass man erstmals seit vielen Jahren (Jahrzehnten) wieder eine Mixed-Meisterschaft durchführen konnte. Hier setzte sich mit 4:0-Siegen das Doppel Katja Lippold/Jörg Dilchert durch! Die Plätze 2-4 waren durchweg ausgeglichen. Jedes Duo hatte 2 Siege vorzuweisen, daher musste das Satzverhältnis über die Platzierungen entscheiden. Vizemeister wurden Sabine Schucht/Nico Wallstein mit 8:7 Sätzen, gefolgt von Dao Koch/Ronny Schlägel (8:8) auf Platz drei und Miriam Wilutzky/Kay Lange (7:9) auf Platz vier. Platz fünf belegte Stefanie Schlägel mit Emil Grützner.
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .