Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 20.11.2016 21:24 - Kinderturnen: Jump for fun - Rope-Skipping in Bad Sooden-Allendorf
Jump for fun - Rope-Skipping in Bad Sooden-Allendorf
Am 19.11.2016 veranstaltete der Turngau Werra in Bad Sooden-Allendorf einen "Jump-for-fun"-Tag. Insgesamt 35 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil und sechs Kinder davon kamen vom TSV Herleshausen. Sie alle schlossen den Tag mit dem Jump-for-fun-Abzeichen in Form einer Urkunde ab.
Beim Jump-for-fun-Tag ging es um "Rope-Skipping". Geläufiger ist wohl der deutsche Name "Seilspringen", doch hat sich diese Übung mittlerweile zu einem Wettkampfsport weiterentwickelt. Die Kinder mussten mehrere Stationen durchlaufen und sammelten so den ganzen Tag über fleißig Punkte für ihr persönliches Endergebnis. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und geschafft - aber glücklich - ging es wieder auf die Heimreise nach Herleshausen. Die Betreuerinnen Daniela Knierim und Stefanie Schlägel zogen ein positives Fazit, hoffen jedoch, bei der nächsten Veranstaltung wieder einige Kinder mehr mitnehmen zu können.
-rs » mehr . . .

Zurück . . .