Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 29.10.2016 08:07 - Allgemein: Eschweger Bier ...
... ist für uns die beste Nahrung, Eschweger Bier ist ´ne echte Offenbarung, trinke mit mir und du spürst die Lebenskraft von hier ..."
Wer wissen will, wie dieser Song weitergeht und vor allem zu welcher allseits bekannten Melodie er geschmettert werden kann, sollte sich uns am kommenden Freitag anschließen. Wir besichtigen die Eschweger Klosterbrauerei in der Kreisstadt. Es sind noch freie Plätze vorhanden, bitte bei Kassenwart Henrik Wetterau mit der Zahlung von 20,- Euro (Bus und Brauerei) anmelden.

Jenes Lied hatte übrigens im vergangenen Sommer Premiere, als wir es bei unserem Knabenchor-Auftritt anlässlich 45 Jahre Peter Bauer und 50 Jahre Michael Jürjens im Second Home anstimmten. Es wurde eigens für unseren wackeren Brauereirepräsentanten gedichtet. Auch sein Chef, der anwesend war, zeigte sich erfreut über die Akzeptanz seines Gerstensaftes im äußersten Rand des Kreisgebiets. Bestimmt werden wir den Song im Laufe der Bierprobe am Freitag in mehr oder weniger Vollendung zu Gehör bringen.

Näheres zur Brauerei-Fahrt:
(Meldung vom 19.10.16)
Der TSV 1869 lädt ein zu einer Fahrt in die Eschweger Klosterbrauerei, um den Ursprung des heimischen Gerstensafts zu erforschen. Eine gute Gelegenheit, sein Wissen zum Thema Bier aufzufrischen oder einfach wegzuspülen.

Diese Fahrt ist ausdrücklich offen für alle - auch Mitglieder anderer Herleshäuser Vereine oder Vereinslose dürfen gerne mitkommen. Termin der Fahrt: Freitag, 4. November 2016, Abfahrt um 14.00 Uhr am Anger in Herleshausen. Heimkehr im Laufe des Abends. Kosten: 20,- Euro. Darin enthalten: Busfahrt, Brauereiführung und anschließende Verköstigung. Die Führung wird wahrscheinlich von Harald Triller übernommen. Vielen bei uns ist der ehemalige Werra-Rundschau-Redakteur noch gut bekannt. Freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Als Anmeldung reicht es, den Betrag von 20,- Euro mit einem Namen versehen bei Kassenwart Henrik Wetterau abzugeben. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer. » mehr . . .
Knabenchor-Auftritt im Juli im Second HomeEhrenvorsitzender Harald Biehl am Akkordeon und an den Gitarren Uschi Rauschenberg und Tobias SchuchtJackson (l.) und Pete hatten Geburtstag und eingeladen - ein schönes Fest!

Zurück . . .