Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 28.09.2016 22:33 - Fußball: D-Jugend - gutes Spiel trotz Niederlage
JSG Witzenhausen - JSG H/N/U 3:0

Am Donnerstag, dem 22.9.2016 reisten wir zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Kleinalmerode, wo wir auf die JSG Witzenhausen trafen. Dieses Spiel ging trotz eines guten Spieles leider mit 0:3 verloren.

Von Beginn an setzten wir die JSG unter Druck, kombinierten gut und auch die Zweikämpfe wurden angenommen. Wir erspielten uns auch wieder einige sehr gute Chancen die wir aber nicht nutzen konnten. Bis zur 20. Minute hatte die JSG Witzenhausen nicht eine nennenswerte Aktion vor unserem Tor, so das man davon ausgehen hätte können das ein Sieg möglich wäre. In der 22. Minute dann der Schock: Nach einem Freistoss stimmte die Zuordnung in unserer Abwehr nicht und so kam ein Witzenhäuser Spieler zum Kopfball. Der Ball klatschte an den Innenpfosten, von dort an Selinas Rücken und dann trudelte der Ball über die Linie was den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt völlig auf den Kopf stellte.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir wieder engagiert nach vorne, was dem Gegner zum Konterspiel einlud. In der 36. Minute war es dann soweit. Nach einem langen Ball, einem Stellungsfehler sowie einem Missverständnis unserer Abwehr stand ein Stürmer frei vor Selina und schoss zum 2:0 ein. Dennoch ließen unsere Jungs und Mädchen die Köpfe nicht hängen sondern versuchten weiter das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Doch weitere Angriffe verliefen leider erfolglos.
In der 44. Minute dann der entgültige Ko. Nach einem Fernschuss eines Spielers von Witzenhausen und einem Fehler unseres Torwartes stand es dann 0:3 was letztendlich auch der Entstand war.

Fazit: Gut gespielt doch leider verloren!!

Wir spielten mit:
Selina Walter, Leah Achler, Lea Boettcher, Wiko Witzel, Jonas Hartmann, Justus Prüssner, Frederik Prüssner, Leon Kopper, Felix Janus, Nico Siebert Maurice Schäfer und Marcel Berger
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .