Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 25.09.2016 23:01 - Fußball: B-Jugend - Aus im Halbfinale
JFV Werra-Meissner Eschwege - JSG H/N/U 6:0 (2:0)

Nur zwei Tage nach dem schweren Ligaspiel gegen Sontra traf unsere B-Jugend, diesmal im Pokal-Halbfinale, auf den JFV Werra-Meissner Eschwege. Trainer Sebastian Braun fuhr mit ein wenig Bauchweh nach Germerode, da einige Spieler bereits angeschlagen waren. Auf gut bespielbarem Geläuf begann das Spiel wie erwartet. Eschwege versuchte von der ersten Minute das Spiel an sich zu reißen. Allerdings stand unsere Abwehrreihe mit Florian Wagner, Gabriel Dunkelberg, Martin Ellenberger, Kevin Börner und Omran Alhallak sehr gut und es kam nicht der Spielfluss zustande, der Eschwege in der bisherigen Saison auszeichnete. Viele Einzelaktionen und Zweikämpfe prägten das Spiel. In der 24. Minute versenkte dann Peter Manegold den Ball aus etwa 3 Metern unhaltbar für unseren Torwart Moritz Janus zur Führung für Eschwege. Diese Eschweger Führung brachte Unsicherheit in unsere Mannschaft und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Paul Müller in der 40. Minute auf 2:0 für Eschwege. Mit diesem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Mannschaft etwas druckvoller zu agieren, aber die Gastgeber spielten sehr konzentriert und unterbanden jeden Angriffsversuch sofort. So wurde es eine reine Abwehrschlacht. Unser Team hatte keine Tormöglichkeiten mehr und kam auch nur selten über die Mittellinie. In der 50. Minute setzte sich Paul Müller erneut durch und traf zum 3:0. Axel Manegold erhöhte in der 65. Minute dann sogar auf 4:0. In der 72. Minute dann Angriff von Eschwege über die linke Seite Peter Manegold flankte in die Mitte dort stand Unglücksrabe Martin Ellenberger der den Ball bei seinem Abwehrversuch ins eigene Tor versenkte zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann Louis Eckert in der 77. Minute zum 6:0 für Eschwege. Dieses Ergebnis hatte auch bis zum Schlusspfiff Bestand und der JFV Werra-Meissner Eschwege zog ins Pokalfinale ein.

Nun gilt es für unser Team sich auf den kommenden Sonntag zu konzentrieren, denn da reisen wir zur JSG BSA/Kammerb./Hitzer. nach Berkatal - Hitzerode zum Ligaspiel. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

JSG H/N/U : Moritz Janus, Nils Schönrock, Kevin Börner, Gabriel Dunkelberg, Omran Alhallak, Florian Wagner , Martin Ellenberger, Tina Schweitzer, Jonas Jürjens, Niklas Wittich, Tim Biehl, Mertin Dunkelberg, Anton Braun, Tom-Leon Fries, Kevin Hartig

-ab- » mehr . . .

Zurück . . .