Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 15.09.2016 23:04 - Fußball: E-Jugend scheidet im Pokal aus
JSG Meißnerland - JSG H/N/U 8:3

Am Mittwoch wurde es für die überwiegend 10-jährigen Spieler unserer E-Jugend ein langer Abend, ehe sie wieder zu Hause waren. In Hopfelde traf man auf die dortige JSG Meißnerland, die an diesem Tag eine Nummer zu groß war. Spielerisch stärker geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Trotzdem gestaltete sich das Spiel phasenweise knapper als es der Endstand vermuten lässt. Insbesondere Paul Meier, dribbelstark wie immer und kaum vom Ball zu trennen, brachte H/N/U mit seinen drei Toren regelmäßig ins Spiel zurück. In der zweiten Hälfte hatte man dann sogar eine gute Chance, zum 4:4 auszugleichen. Leider ging der Ball nicht rein und der Gastgeber dann endgültig deutlich in Führung. Vier weitere Treffer sorgten für den Endstand.

Aber: Kopf hoch, Jungs und das eine Mädel - ihr könnt es besser. Trainer Michelle Etienne ist mit der Entwicklung der Mannschaft nicht unzufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist gut, und demnächst wird´s auch wieder Erfolgserlebnisse geben. Und dann ist man vielleicht auch mal wieder vor 21.00 Uhr zu Hause.

Für die E-Jugend von H/N/U spielten: Aaron Schwanz, Leo Westphal, Justus Müller, Matthes Achler, Florian Bergmann, Ida Wilutzky, Amin Omerociv, Jan Niebling und Paul Meier.

-awy- » mehr . . .
Hier stimmt nicht nur die Haltung, sonder auch der Abschluss: Tor durch Paul Meier.Vom Sportplatz aus zu sehen: der König der nordhessischen Berge, der dem Gegner den Namen gab.Elegant mit Außenrist am Torwart vorbei - Pauls zweiter Streich.
Dieser Schuss landet im langen Eck. Ein schönes Tor, das muss man neidlos anerkennen.

Zurück . . .