Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 21.02.2016 22:02 - Schwimmen: Jahresrückblick 2015
Im Jahr 2015 hat sich für die Schwimmabteilung des TSV 1869 Herleshausen e.V. einiges geändert. Im März haben mehrere aus unserer Abteilung am "Kampfrichterlehrgang" in Rotenburg teilgenommen, was lange nicht mehr der Fall war. Sie sind jetzt ausgebildete Kampfrichter.

Wir konnten zum Schwimmfest nach Immenhausen fahren. Insgesamt nahmen 13 Kinder teil. Wir standen einmal auf dem Treppchen und hatten 21 persönliche Rekorde bei 22 Starts.

Im Sommer fuhren drei Schwimmerinnen nach Witzenhausen und nahmen mit Erfolg an einer Ausbildung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze teil.
Im September ging es für einige von uns zum SWIM IN nach Maintal-Dörnigheim. Ein Wochenende bei dem sich Schwimmvereine aus ganz Hessen treffen. Man zeltet bei einem Freibad, besucht Workshops und vieles mehr.

Im November ging es mit zehn Schwimmern und Schwimmerinnen zum Einladungsschwimm-fest nach Eschwege. Wir erzielten viele gute Plätze und bekamen 17 Medaillen.

Wir beendeten unser Schwimmjahr mit dem alljährlichen Kerzenschwimmen, bei dem jeder eine Kerze aufs Wasser legt und einen Wunsch äußern darf.

Sophia Virnau und Nele Wetterau » mehr . . .

Zurück . . .